Bisexuallität, Zu dritt heiraten?

7 Antworten

Nein, das geht nicht, man kann nur einer Person heiraten.

Das was du meinst (wenn man eine Beziehung zu mehr als einer Person führen möchte) nennt man übrigens Polyamorie.

LG.

rtcsniper  23.10.2018, 23:48

bigamie=Beziehung mit 2 Personen

Man achtet auf den Charakter und nicht auf das Geschlecht. Ich hatte bisher auch nur monogame Beziehungen.

Eine bisexuelle Frau die ich kenne hatte erst Beziehungen zu Männern und hat jetzt eine Frau geheiratet. Sie sagt, wenn ihre jetztige Partnerin ein Mann gewesen wäre hätte sie sie/ihn auch geheiratet. Man entscheidet sich beim Heiraten für eine Person, nicht für eine Sexualität.

Du stehst auf beide Geschlechter heiratest aber den den du liebst, das heißt, dass du theoretisch alle Optionen offen hast

Nein, sowas ist in Deutschland nicht erlaubt. Man darf nur eine Person heiraten