Zwei Männer wollen dich heiraten. Für welche wirst du dich entscheiden?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

2.Mann 57%
1.Mann 43%

15 Antworten

Ich würde den Mann Heiraten der sich am meisten Mühe um mich macht, egal ob reich oder arm das spielt keine Rolle, niemand nimmt das Reichtum mit ins Grab. Die Ehe sollte nicht vorprogrammiert sein, Du musst 3-4 mal Sex haben Du musst das, Du musst das usw… Du musst gar nichts! Alles kommt wie es kommen muss. Keine Forderungen sondern den Menschen akzeptieren wie der ist.

FrageHalt11  10.07.2021, 15:46

Warum gibst du dir denn keine Mühe?

2.Mann

Wenn ich den 2. Mann möchte, dann den zweiten (wobei mir hier keiner zusagt) und meine Familie kann mir da gestohlen bleiben. Ich würde mich auch nie verheiraten lassen.

Es geht rein darum: Ich nehme die Person, die ich möchte

1.Mann

Im Falle der Scheidung ist man mit Mann 1 besser bedient ;-)... Und kann dann Mann 2 heiraten.

Selbstwert1112
Fragesteller

Sehr traurig aber leider wahr.

Abgesehen mal davon, dass ich solchen "was wäre wenn"- Fragen keinen Wert beimesse, denn sie ergeben weder Sinn noch sind sie Ratsuche, wäre für mich ganz klar, dass ich keinen der beiden zum Ehemann haben wollte. Meine Erwartungen berücksichtigen noch eine ganz andere Richtung, die in dem ganzen fiktiven Situationsdrama nicht erwähnt werden.

Es stört mich gewaltig, dass beide Männer bestimmen, dass sie x-mal Sex haben wollen und auch der zweite will trotz aller Anständigkeit sein vermeintliches "Privileg" nutzen. Welche Rolle spiele ich dabei? Geht es um Sex oder um Liebe? Was wäre, wenn ein Schicksalsschlag dieses Ansinnen zunichte machen würde und die Liebe sich auch im Verzicht bewähren müsste? Männer, bei denen Sex die eigentliche Rolle spielt und nicht ich als geliebte Person, wären von vornherein keine Wahl für mich.

Das liest sich als hättest du am Bahnhof einen Liebesroman gekauft (du weißt schon, so einen wo auf dem Cover der Mann mit langen Haaren und halb offenem Hemd die Frau von hinten umarmt, im Pferdestall) und jetzt ist dir auf der Zugfahrt langweilig.

Du willst ja nicht mal wissen, wie ich mich entscheiden würde, sondern wie eine alternative Version von mir unter völlig anderen Umständen und einer völlig anderen Lebensrealität sich entscheiden würde.. Was bringt dir das?