Wenn man Intergeschlechtlichkeit als drittes Geschlecht ansieht und und bisexuell bedeutet, dass man auf zwei Geschlechter steht…?

7 Antworten

bisexualität ist meines wissens nach eine sexualität welche sich auf die binären geschlechter beschrenkt. also steht man nur auf männer und frauen, nicht auf nicht binäre. intergeschlechtliche leute können aber auch männer oder frauen sein, je nach dem was ihre geschlechtsidentität ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin trans und habe erfahrung mit Testo und Hormonblocker

Wenn sich eine Person so labeln will, dann darf sie das. Bisexuell kann nämlich mit "man steht auf mindestens zwei Geschlechter" definiert werden.

Man könnte aber auch einfach Polysexuell oder Omnisexuell als Label benutzen. Aber wie gesagt; welches Label man benutzen will, liegt bei einem selbst. Nicht bei anderen Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Genaugenommen ist man dann tri ^^

Wthtwjtwjtwkzei
Fragesteller

Die Bezeichnung gibts? 😅

xDavina  07.01.2024, 23:47
@Wthtwjtwjtwkzei

Keine Ahnung xD Die Zahl gibts im lateinischen. War nur meine logische Schlussfolgerung

Ja wsl so tri sexuell.Inter haben ja quasi beides nur das beide nicht funktionieren. Sondern glaube nur eins.

Dieses ganze Geschwafel über verschiedene Geschlechter nervt langsam.

Es gibt nur Zwei. PUNKT.

Penis = Mann. PUNKT.

Scheide = Frau. PUNKT.

Wthtwjtwjtwkzei
Fragesteller

Die körperlichen Geschlechtsmerkmale sind bei intergeschlechtlichen Menschen aber nun mal nicht eindeutig männlich oder weiblich.