Ich bin bi/lesbisch, aber mein Vater homophob?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nicht sagen 76%
Sagen 24%

7 Antworten

Hmm, musst du entscheiden.

Vielleicht (was ich für dich hoffe), macht er bloß "den lauten" in solchen Sachen, weil er dass einfach so kennt, von früher, Kumpels oder so....und wenn du ihn daann tatsächlich entweder was erzählst, oder gar gleich deine Freundin vorstellst, vielleicht ist er dann nicht mehr so...;)

Vorallem, wenn er sieht, dass du damit einfach glücklich bist, es ernst meinst und deine Freundin in dem Momement auch sympathisch rüberkommt, dann sit er vielleicht nimmer so....viel Glück!;)

Hmmm, schwere Sache.

Mein Cousin ist ein Homo und sein Vater hat am Anfang diesen „Ich habe keinen Sohn“ Film durchgezogen. Viele Jahre hat seine Mutter meinen Onkel bearbeiten müssen.... dafür haben sie jetzt ein sehr gutes Verhältnis. Mit dem Mann meines Cousins ist er mittlerweile echt dicke. Trotzdem war erst mal, lange Zeit, Game Over.

Wenn du auch Bi bist, warte doch erst mal ab ob du evtl doch mit einem Vertreter des anderen Geschlechts durchs leben gehst.
Homo/Ausprobierphasen sind auf der Identitätssuche nicht ungewöhnlich.

Letzendes solltest du aber das machen was dein Bauchgefühl dir sagt. Entweder lebst du die Wahrheit oder erträgst die Lüge. Eins von beiden ist ungesund.

Ist jetzt nicht direkt ein ‚Tipp‘ aber ich dachte diese Familiengeschichte sollte nicht unerwähnt bleiben.

lena010
Fragesteller

Dankeschön

Nicht sagen

Wenn du weißt dass er es negativ aufnimmt, dann warte damit. Deine Sicherheit geht vor. Lieber abwarten und beichten wenn du unabhäbgig von ihm bist (bspw ausgezogen und Berufstätig) als wenn du es jetzt sagst und er dich im allerschlimmsten Fall schlägt oder rauswirft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Homosexualität
Nicht sagen

Kenne einen Kumbl, bei dem ist das ähnlich, er hält es vor seinem Vater geheim.

lena010
Fragesteller

Okay danke

Nicht sagen

Lieber nicht, oder wenn doch dann erst wenn du eine eigene Wohnung hast das du sicher bist oderso.

Ich selbst war damals so blöd und hab meinen Homophoben und Transphoben Eltern gesagt ich bin Trans (ftm) und bi. Zwei mal darfst du raten wer mit 13 dann von Zuhause rausgefolgen ist. Dafür kam ich aber dadurch mit meinem Freund zusammen hehe.