Bin ich der einzige?

4 Antworten

Vielleicht hast du noch gar nicht verstanden, was für eine Befreiung es für Menschen ist, sich jetzt öffentlich LGBTQ zeigen zu können! Und auch die Freiheit zu haben, sich im Laufe seines Lebens auch wieder umentscheiden zu können. Klar wird es auch gehyped; so ist das halt bei "neuen" Entwicklungen. Kein Drama für mich.

Dass es dich nicht interessiert, ist dabei völlig in Ordnung. Das wiederum interessiert warscheinlich auch kaum jemanden.

ChrisSchuster  14.03.2022, 19:52

Wo ist es denn eine Befreiung?

Die Menschen ändern sich nicht ihre Meinung zum ganzen nur weil es jetzt Trend ist. Der Großteil der Menschen sieht es doch eh als unnormal an. Und übrigens sie haben die gleichen Rechte wie wir, die gleiche Pflichten und werden gleich behandelt, fehlt denen noch was, nein!.

Und er prüde month ist kompletter Unfug. So ein Mist das ich da noch Geburtstag hab

JungkooksSocke  14.03.2022, 20:29
@ChrisSchuster
Und übrigens sie haben die gleichen Rechte wie wir, die gleiche Pflichten und werden gleich behandelt

In Deutschland haben LGBTQIA+ Menschen die gleichen Rechte wie heteroseuxelle Menschen, allerdings ist es in einigen Ländern verboten. Und das mit gleich behandelt stimmt jetzt auch nicht wirklich. Wirst du verurteilt weil du hetero bist? Ich denke nicht.

ChrisSchuster  14.03.2022, 20:31
@JungkooksSocke

Na von denen die lgbtq sind schon. Und ich glaub nicht das es die Menschen in andern Ländern interessiert ob wir hier Solidarität zeigen

JungkooksSocke  14.03.2022, 20:41
@ChrisSchuster

Diese heterophoben Personen sind halt Idioten. Aber Personen die Teil der LGBTQIA+ Community sind werden immer noch verurteilt. Das ist nicht besser oder schlimmer als bei dir.

ChrisSchuster  14.03.2022, 20:45
@JungkooksSocke

Nein, nicht bei so einer gleichberechtigung. Weißt du was ungekichbehandlung war. Die schwarzen Leute in Amerika in den 60ern. Und die haben gegen diese starke ungleichbehandlung gekämpft. Ihr wisst doch gar nicht was es bedeutet wirklich ernst ungleichbehandelt zu werden

ChrisSchuster  14.03.2022, 20:53
@JungkooksSocke

In anderen Ländern, Dan demonstrier auch da. Und nicht hier wo es schon längst gleichbehandlung gibt

JungkooksSocke  14.03.2022, 21:00
@ChrisSchuster

Ich habe mehrfach im Internet gelesen, wie Menschen dafür verprügelt wurden. Nur weil du es nicht mitbekommen hast, heißt es nicht, dass es nicht vorkommt

ChrisSchuster  14.03.2022, 21:03
@JungkooksSocke

Manche Menschen werden auch dafür verprügelt weil sie schlimme ding verbrochen haben, es muss nicht immer sein das diese Menschen aufgrund dessen geschlagen würden, bezeugen kannst du es nicht

Klar es gibt Aspekte an LGBTQ die mich auch nerven und echt nicht meiner Auffassung von Offenheit gegenüber aller Geschlechter zeigt aber am Ende geht es darum das jeder jeden lieben darf wie er will.Wobei ich es schon manchmal nervig finde wenn Menschen alle 2 Wochen jedem stolz erzählen müssen das sie ein neues Geschlecht haben.Aber ich akzeptiere jeden so wie er ist und du hoffentlich auch

Mir geht das auch so auf den Senkel. Das ist nur ein hype. Sie haben hier alle die gleichen Rechte und Pflichten. Was wollen sie mehr. Und es juckt mich auch nicht ob ne Person Gender sonst was ist. Ich erzähl ja auch nicht beim ersten Treffen. Hallo ich bin Chris und bin normal. Es juckt doch gar keinen. Pride month ist auch Schwachsinn und gendern tu ich auch nicht, auch wenn ich das im Abitur machen musste für mehr Punkte. Die ich somit dankend abgelehnt habe. Keinen jucken diese Leute

randomUser01  14.03.2022, 19:58

Queere Menschen gab es schon immer.

Gleiche Rechte auf dem Papier bedeuten noch lange nicht, gleichberechtigt zu sein.

randomUser01  14.03.2022, 20:02
@ZockerHDHD

Es werden immer noch Kinder von ihrer Familie verstoßen, weil sie queer sind. Menschen werden ausgegrenzt, beleidigt und angegriffen, weil sie queer sind.

Was nützen einem die gleichen Rechte da?

randomUser01  14.03.2022, 20:03
@ChrisSchuster

Lies nochmal, was ich geschrieben habe. Vielleicht verstehst du es dann ja und falls nicht, einfach immer wieder wiederholen. Irgendwann schaffst du es bestimmt.

ChrisSchuster  14.03.2022, 20:05
@randomUser01

Das hat aber nichts mit gleichen Rechten zu tun. Das ist halt Ausgrenzung. Was es überall gibt, aber ihr geht nur für diese kleine Minderheit auf die Straße. Andere die ausgegrenzt werden sind ja egal. Deshalb sag ich ja, behalt deine Sexualität doch für sich. Es juckt keinen, wenn du es keinem erzählst passiert ja auch nichts

randomUser01  14.03.2022, 20:09
@ChrisSchuster

Ich gehe vorrangig erstmal für die Sachen auf die Straße, die mich selbst betreffen. Ist daran irgendetwas verwerflich? Ich verbiete niemandem, auf andere Probleme aufmerksam zu machen.

Selbstverständlich reagieren andere Leute darauf, wenn man in der Öffentlichkeit mit seinem Partner Händchen hält oder sich küsst. Dafür muss man niemandem von seiner Sexualität erzählen.

ChrisSchuster  14.03.2022, 20:17
@randomUser01

Mach ich auch, ich berechtigte jeden gleich, bin hilfsbereit. Ich hab halt eine langen und schweren Alltag. Weshalb ich es auf keine Demo schaffe. Aber im Alltag bring ich es bei mir ein, das ist das maximale was ich tun kann

randomUser01  14.03.2022, 20:18
@ChrisSchuster

Warum stört es dich dann so sehr, wenn sich Menschen für die Themen einsetzen, die ihnen wichtig sind?

ChrisSchuster  14.03.2022, 20:19
@randomUser01

Weil sie mich nerven, damit auf den Sack gehen und nicht Die wiklich wichtigen Problmee erkennen.es wäre so viel sinnvoller für anderes zu demonstrieren.

SeemannsgarnPD  14.03.2022, 20:33
@ChrisSchuster

Also ist Gleichberechtigung nicht wichtig und Menschen sollen wegen ihrer Sexualität getötet werden?

SeemannsgarnPD  14.03.2022, 20:37
@ChrisSchuster

Warum demonstrieren wir dann gegen den Krieg in der Ukraine.

Und wieso sollen wir dann für Hungernde Demonstrieren. Erscheint dann Plötzlich essen?

Nein! Wir wollen das sich etwas ändert.

ChrisSchuster  14.03.2022, 20:38
@SeemannsgarnPD

Wenn ihr das unbedingt wollt das demonstriert nicht, mach was sinnvolles. In Deutschland kommt man damit nicht weit, das erreicht man nichts

SeemannsgarnPD  14.03.2022, 20:40
@ChrisSchuster

Nur wegen den Demos haben wir in Deutschland Gleichberechtigung.

Und wenn dir Hunger so wichtig ist mach doch selber eine Demo und wir könnten uns dort treffen.

Lieselie  15.03.2022, 07:02
@SeemannsgarnPD

Demonstrieren bringt doch garnichts vor allem nicht gegen Ukraine oder sonst etwas krasseres. Denkt ihr das Krieg durch Demos einende gehen? Und er hat Recht, ihr habt keine Proboeme nur 0815 was jeder hat wenn er nicht zu den "normalen" gehört. Jeder. Nicht nur ihr und deswegen ist es komplett sinnlos dagegen zu demonstrieren weil an sich schon viel mehr leute dafür sein müssten

Lieselie  19.03.2022, 07:57
@SeemannsgarnPD

Und Solidarität hilft auch den Menschen dort. Sicher. Das macht ihr nur um euch ein gutes Gewissen Einzureden, für mehr ist es nicht.

SeemannsgarnPD  19.03.2022, 09:41
@Lieselie

Du kannst von einer Community die sich für die Gleichberechtigung von Queeren einsetzt nicht erwarten auch für Hungernde auf die Straße zu gehen. Bei diesem Anliegen solltest du dich über Institutionen beschweren die Geld für Hungernde sammeln. Sie stehen für die nötige Essens versorgung der Menschen dort. Sie sollen einen Protest Organisieren.

Ich Versuche es mit einem Beispiel.

Ein Schraubendreher(LGBT) wird für das schrauben(Gleichberechtigung von Queeren) benutzt. Ein Hammer(Institutionen die Geld für Hungernde sammelt) für das hämmern(Proteste für Hungernde). Aber auch wenn Schrauben und Nägel fast gleich aussehen(Beide zeigen z.B Solidarität aber nicht nur) heißt das nicht das ein Schraubendreher Nägel(LGBT ist eben dafür bekannt und gemacht) und ein Hammer schrauben(Für diese Institutionen wäre es ein Problem sich für etwas anderes ein zu setzten) befestigen kann.

Jede Community, jede Institutionen hat ihren Themen Bereich in dem sie sich bewegt. LGBT hat eben Queere und nicht Hungernde.

Ich habe nichts dagegen, aber unterstütze es jetzt auch nicht tatkräftig.