Wie bewertet ihr es, wenn jemand speziell in diesem Monat eine Deutschlandflagge als Profilbild verwendet: dummer Zufall, oder gezielte Provokation?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

was anderes: ... 50%
gezielte Provokation 41%
dummer Zufall 9%

9 Antworten

was anderes: ...

Finde es klasse stolz auf Deutschland zu sein und seine traditionellen, konservativen Werte. Provokant finde ich den Pride Month.

was anderes: ...

Ich finde beides gleichermaßen unsinnig. Letztlich ist es nichts anderes als eine gegenseitige Provokation, die übliche Links-Rechts-Geschichte eben. Die linke Community provoziert mit gehirnwäscheartiger LGBTQ-Propaganda, die Rechten provozieren zurück.

Wir müssen weder irgendwelche sexuellen Orientierungen ein Monat lang zelebrieren, noch den Umstand dass wir zufällig in Deutschland geboren wurden. CSD ist völlig legitim und eine schöne Sache, aber ein ganzer Monat... Man kann alles übertreiben. So extrem wie das ganze momentan abläuft, schadet es der LGBTQ-Community mehr als es nützt.

was anderes: ...

Für mich ist beides Schwachsinn: Stolz Monat oder Pride Month.

Aber, wenn jemand den Pride Month feiert, weil er Stolz auf seine Sexualität ist oder sonst was und sich präsentieren will, sollte der auch dann verstehen, wenn Leute mit Deutschlandflagge rumrennen, weil sie stolz auf Deutschland sind.

Ansonsten zeigt das nur Doppelmoral und Intoleranz.

GoodRuby
Fragesteller
Aber, wenn jemand den Pride Month feiert, weil er Stolz auf seine Sexualität ist oder sonst was und sich präsentieren will, sollte der auch dann verstehen, wenn Leute mit Deutschlandflagge rumrennen, weil sie stolz auf Deutschland sind.

ne, sie drücken mit der Deutschlandflagge nicht aus, dass sie für Deutschland sind, sondern dass sie gegen LGBT und den "Pride Month" sind

cupcak3z  07.06.2023, 21:14
@GoodRuby

Und LGBTQ hat auch auf sehr viele Arten ausgedrückt, dass sie die Vorbehalte und anderen Meinungen anderer zu ihren Ansichten nicht tolerieren, also inwiefern ist eine Gegenbewegung jetzt auf einmal schlimm?

GoodRuby
Fragesteller
@cupcak3z

die Rechten wollen Schwulenhass und anderen Hass wieder salonfähig machen

das betrifft nicht nur die LGBT-Extremisten, die mit der Bewegung übertreiben, sondern auch die Schwulen, die einfach nur in Frieden leben wollen

AbbyAaliyah  07.06.2023, 21:18
@cupcak3z

Yepp. Da ist es wieder: ... und auf einmal ist das Leben unfair! 😅👍

cupcak3z  07.06.2023, 21:27
@GoodRuby

Also für mich sind die LGBTQ Menschen keine Extremisten. Ich hab zwar Vorbehalte, aber soweit würde ich nicht gehen.

Und deine Pauschalisierung über Rechte...mei, halte ich für kompletten Schwachsinn aber sei dir gegönnt.

Simjam  08.06.2023, 01:50
@cupcak3z

LGBTQ hat das ausgedrückt--- Vorbehalte und anderen Meinungen anderer zu ihren Ansichten nicht tolerieren? Das verstehe ich leider nicht

Simjam  08.06.2023, 02:03
@GoodRuby

Genau das habe ich schon vor 3 Jahren gesagt. Weil es die meisten Mensch nicht interessiert was LGBTQ ist, oder macht. Viele Menschen fühlen sich genervt von dem ganzen LGBTQ. Sagt keiner du bist schwul, sagen alle nur du bist LGBTQ, wirklich wenig können das trennen (Heteros)

gezielte Provokation

Ja das höre ich auch aus rechten Kreisen in den USA. Es gibt da so einen Kanal auf Twitter der das gleiche fordert. Der freut sich dann auch dass dieses Jahr weniger Prideflaggen zu sehen sind da es ja vermehrt homophobe Angriffe gab

gezielte Provokation

Da die AFD den "Stolz-Monat" genau für diesen Zweck erfunden hat, nämlich um queere Menschen in den Dreck zu ziehen, ist es nichts weiter als Provokation.