Was haltet ihr von dem Stolzmonat?

AngelAlix  03.06.2023, 18:11

Was wären für dich die "Pros" und "Cons"?

Supremen942072
Fragesteller

Pro: Ich bin gegen diesen kommerzialisierten US-Quatsch, viele unternehmen bereichern sich auf kosten von Bewegungen und Minderheiten.

. Con: Die Sache ist schon sehr Homophob

2 Antworten

Nationalismus ist das schlimmste was in den letzten 150 Jahren passiert ist.

Pugil27  03.06.2023, 18:18

Das ist Patriotismus und kein Nationalismus

KarlKlammer  03.06.2023, 18:26
@Pugil27
Das ist Patriotismus und kein Nationalismus

Sagt der Typ mit der Nationalflagge als Profilbild.

BlueSquirrel  03.06.2023, 18:26
@Pugil27
Patriotismus

Das ist kein Patriotismus sondern eine kampagne die von der AFD und zu stark rechten ins leben gerufen wurde um im Internet mit leicht beeinflussbaren Kindern gegen queere Menschen zu hetzten.

AngelAlix  03.06.2023, 18:27
@Pugil27

Wenn der Patriotismus gegen Minderheiten vorgeht, schon. Und das ist ja hier das Ziel.

Pugil27  03.06.2023, 18:27
@KarlKlammer

was ist daran falsch? Ich kenne genügend Freunde aus anderen Ländern die das auch machen

AngelAlix  03.06.2023, 18:30
@Pugil27

Na, was ist denn das Ziel des "Stolzmonats"? Die patriarchalisch-konservative-heteronormative Gesellschaft aufrecht zu erhalten und gegen eben diese Minderheiten, die das nicht verkörpern, ein Zeichen zu setzen. So nach dem Motto "Mit uns könnt ihr das nicht machen."

Ist ja kein "Zufall", dass es gerade im gleichen Zeitraum sein muss, wie der Pridemonth.

Pugil27  03.06.2023, 18:31
@AngelAlix

Ziel des Stolzmonats ist wieder einen gesunden Patriotismus im Land zu etablieren

BlueSquirrel  03.06.2023, 18:33
@Pugil27

es geht hier nicht um stolz oder irgendein Land. Setz dich einfach mit dem Thema auseinander bevor du hier irgendwas raus blubberst.

Niemanden interessiert Deutschland der sowas im profil stehen hat, das wird nur genutzt um gegen queere Menschen zu hetzten, das Land ist vollkommen egal und wird nur als Vorwand genutzt um Kindern im Internet billige schleifen Argumente in den Mund zu legen wenn sie auf Widerspruch stoßen.

Und glückwunsch, du bist genau reingefallen wenn du mit solchen punkten kommst ohne es überhaupt zu wissen.

Pugil27  03.06.2023, 18:40
@Pugil27

Ich nutze den Stolzmonat einfach nur um wieder etwas Patriotismus zu leben, der augenscheinlich bei fast allen Deutschen verschwunden ist

Pugil27  03.06.2023, 18:43
@AngelAlix

Es wird ein Zeichen gegen Cross Dressing an öffentlichen Kitas gesetzt, dass stimmt, und das ist richtig so, denn das ist nicht normal, den Kindern neue Geschlechter aufzuzwingen

BlueSquirrel  03.06.2023, 18:43
@Pugil27

was soll der link jetzt sagen? Irgendwelche Zitate sagen nichts aus.

Das eine person wie shlomo sowas unterstützt belegt meine punkte sogar. Das er sehr weit rechts und etwas gegen queere Menschen hat ist schon lang kein Geheimnis mehr.

Pugil27  03.06.2023, 18:46
@BlueSquirrel

Er hat nichts direkt gegen queere Menschen sondern gegen die Agenda, die 4 jährigen Kindern neue Geschlechter aufzwingt.

Pugil27  03.06.2023, 18:47
@Pugil27

Aber das ist natürlich in Ordnung, warum nicht einen Jungen der 6 Monate alt ist, in ein Mädchen um operieren?

Pugil27  03.06.2023, 18:49
@Pugil27

Jetzt lösch ich diese App, unglaublich wie linksverseucht GuteFrage ist

Mayahuel  03.06.2023, 19:34
@Pugil27
warum nicht einen Jungen der 6 Monate alt ist, in ein Mädchen um operieren?

das wurde bis vor kurzem auch gemacht. Bis linke Gutmenschen das zum Glück verboten haben.

Legion73  03.06.2023, 23:07
@Pugil27

Patriotismus braucht keinen stolzmonat der im Kontrast zum Pridemonth der LGBTQ bewegung steht und diese Leute damit versucht aus zu schließen. Die Errungenschaften die Verfolgung solcher Leute zu stoppen und ihre gleichberechtigung in unserer offenen demojratischen Gesselschaft zu fördern ist auch etwas auf das ein Patriot der Bundesrepublik stolz sein müsste, das sehe ich bei den "Stolzmonat" Anhängern aber nicht. Patrioten welches Fantasiestaates sind die also?

Mollywolly  07.06.2023, 05:59
@KarlKlammer

Na und? Was ist mit denen, die die russische, ukrainische oder türkische Flagge als profilbild haben?

Mollywolly  07.06.2023, 06:00
@Pugil27

Gell? Während der coronazeit war ich schockiert, wie oft ungeimpften der Tod gewünscht wurde

gewit  08.06.2023, 22:24
@Pugil27

Umgekehrt! Es war der Nationalismus! Es gibt auch Patriot:innen, die nicht Nationalisten sind.

gewit  08.06.2023, 22:25
@Pugil27

Ziel des Stolzmonats ist es, nonbinäre Menschen zu diffamieren und zu verfolgen!

Tannibi  03.06.2023, 18:20

Du meinst - so wie jemand aus reinem Nationalismus Hunderte in den
Tod schickt, weil sein Staat von einem Stärkeren angegriffen wird?

PixelManuel  03.06.2023, 18:59
@Tannibi

Naja… der „Stärkere“ ist manchmal nur der vermeintlich stärkere, wie man gerade in der Ukraine sehen kann.

Tannibi  03.06.2023, 19:10
@PixelManuel

Die vielen Männer werden trotzdem in den Tod geschickt,
wegen des Nationalismus eines jämmerlichen, überflüssigen Staates.

PixelManuel  03.06.2023, 19:31
@Tannibi

Ach, du meinst Putins Nationalismus, der aufgrund des Angriffskrieges tausende russische Menschenleben gekostet hat.

Sorry, ich dachte, du meinst den ukrainischen Präsidenten.

Tannibi  03.06.2023, 20:10
@PixelManuel

Da eine Atommacht kaum ein jämmerlicher Staat ist,
hattest du schon beim ersten Mal recht.

PixelManuel  03.06.2023, 21:22
@Tannibi

Dir ist schon klar, dass dieser ganze Unsinn nicht sein müsste, wenn Putin nicht aufgrund seines Größenwahns ein souveränes Nachbarland überfallen hätte?

Die Atomwaffen tragen jetzt nicht wirklich dazu bei, dass Russland erfolgreich in der Ukraine wäre.

Tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber Atomwaffen bringen nur so lange was, so lange man sie nicht einsetzt.

Tannibi  03.06.2023, 21:24
@PixelManuel

Ich hatte kein Wort über den Einsatz von Atomwaffen gesagt.
Und "Der hat aber angefangen" gehört in den Kindergarten,
nicht in die Politik.

PixelManuel  03.06.2023, 21:25
@Tannibi

Na, na, na… wenn du hier schon heulst, dass jemand aufgrund von Nationalismus Menschen in den Tod schickt, musst du schon denjenigen adressieren, der den Mist begonnen hat.

Tannibi  03.06.2023, 21:26
@PixelManuel

Sorry, aber was ich muss, entscheidest nicht du. Ich bin dann mal weg.

PixelManuel  03.06.2023, 21:49
@Tannibi

Tschüss, mach es gut. Bringt eh nichts, mit Putins Freunden zu diskutieren 🤡

Locksneedfartin  05.06.2023, 23:57

Nein. Diese Krone trägt nach wie vor der Kommunismus, aber netter Versuch.

Berkay141  06.06.2023, 00:11
@Locksneedfartin

Ich spreche hier für Deutschland und der Türkei, weil das meine Heimatländer sind.

Kommunismus hatte keinen Platz bei einer nationalistischen Ideologie.

Reinkanation  06.06.2023, 11:48

Patriotismus, nicht Nationalismus

Mollywolly  07.06.2023, 05:58

Ihr verwechselt gerne Patriotismus und rechtes Gedankengut. Was ist mit Türken die hier leben und so stolz auf die Türkei sind? Die dürfen das? Aber deutsxhe und Österreicher nicht? Was ist das für eine Moral? Mir geht die rechte Keule schon dermaßen auf die Nerven, unbeschreiblich was aus Deutschland und Österreich geworden ist.

Berkay141  08.06.2023, 23:10
@Mollywolly

Ich rede für jede Art von Nationalismus, egal ob Deutschland, Türkei oder Österreich. Das ist eine Katastrophe.

Mollywolly  09.06.2023, 07:55
@Berkay141

Dann bist du wohl eine Ausnahme. Die meisten Türken schreien hier wie stolz sie auf ihr Land sind

Berkay141  09.06.2023, 09:58
@Mollywolly

Wie du weißt bin ich ein Muslim, der seine Religion ernst nimmt.

Mustafa Kemal hat den Islam in der Türkei kaputt gemacht, deshalb kann ich kein bisschen die Ideologie dieses Mannes respektieren.

Mollywolly  09.06.2023, 13:38
@Berkay141

Die islamische Republik hat den Islam noch mehr kaputt gemacht. Iraner hassen den islam

Berkay141  09.06.2023, 14:09
@Mollywolly

Ich finde es schwierig islamische Republik zu nennen, wenn es dem Islam widerspricht, aber du hast Recht, die iranische Regierung hat auch das Weltbild des Islams geschadet, weil man den Islam damit assoziiert.

Bernd Höcke ist Mitinitiator dieser Aktion und damit setzt er auf Hetze und Diffamierung von Menschen, die nichtheterosexuell sind. Er spricht ihnen das Recht auch der sexuellen Selbstbestimmung ab und zeigt damit ganz klar eine Haltung gegen die Menschenrechte . Es handelt sich hier um eine rechtsnationale Attacke gegen eine Gruppe in unserer Gesellschaft, die auch schon bereits unter den Nazis in den 1930er Jahren verfolgt wurden.
Das dürfen wir nicht dulden, dass das wieder geschieht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eisenwind  09.06.2023, 06:52

Du solltest keine Relativierung des Dritten Reichs betreiben, nur um deine Ablehnung zu einer Twitteraktion auszudrücken.

jamesadams9984  23.06.2023, 09:30

Wer hat dir erzählt, dass Höcke da mitinitiiert hat?