Wieso denken viele der Stolzmonat sei rechts?

2 Antworten

Der Monat ist von Shlomo Finkelstein initiiert worden, der eindeutig rechtsextrem ist.

Zudem muss ich sagen, dass die moderne LGBT-Gruppe und die Stolzmonat-Gruppe das gleiche Manko haben. Stolz durch Identität ist etwas, welches keine Mühe erfordert und nicht gelobt werden soll. Stolz durch Eigenleistung und eigenerrungenen Verdiensten darf sehr wol gefeiert werden.

Und bevor ich die üblichen Leute habe, die mir xy vorwerfen: ich befürworte nicht, dass man Leuten irgendwas verbietet. Ihr lebt wie ihr wollt und lasst die Anderen in Ruhe. Wer das Wort "cis" als Exklusionskriterium oder Beleidigung nutzt, blamiert sich als falschterant und schadet sich. Fragt euch eher, was ihr erreicht habt und nicht wer ihr seid.

Supremen942072
Fragesteller

"Stolz durch Identität ist etwas, welches keine Mühe erfordert"

erfordert Schwul sein mühe?

kiniro  26.06.2023, 18:45
@Supremen942072

Das Schwulsein nicht - aber das Outing könnte die Mühe des Überlebens fordern.

rhfmonster  26.06.2023, 18:49
@kiniro

Eher Mut, aber ich gebe solchen Menschen auch kein Applaus noch verachte ich diese. Für mich wäre es, als würde man mir sagen, dass man gerne angeln geht.

Supremen942072
Fragesteller
@kiniro

Das mag sein, aber auch dein Geburtsort beeinflusst deine Lebensrealität..

Sportjetzt  04.08.2023, 13:09
@Supremen942072

Schwule und alle queeren Menschen werden diskriminiert und ihr Leben wird oft bedroht. Ja, es ist anstrengend, mühsam so zu leben!

Ist halt Nationalismus. Und der ist nicht mehr zeitgemäß. Das erkennen immer mehr Menschen. In 100 Jahren gibt es keine Nationen mehr.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
 - (Politik, Deutschland, Patriotismus)

Supremen942072
Fragesteller

Momentan schon es gibt immernoch zu viele unterschiede und feindseeligkeiten das die Menschen sich als eine Einheit ohne NAtionen begreifen.

blackbarefoot  26.06.2023, 21:03

... und was gibt es dann stattdessen ? Eine "Weltregierung" ? Gott bewahre !