Warum ist die Stolzmonat Bewegung im Internet so Erfolgreich?

Xearox  19.06.2023, 16:05

Ist der Pride Month nicht das selbe wie der Stolz Monat? Das eine ist Englisch, das andere Deutsch, oder sind das ganz verschiedene Sachen?

Supremen942072
Fragesteller

nein Stolzmonat Unterstützer sind eine ganz andere Gruppe als Pridemonth Unterstützer. Der Pridemonth beschäftigt sich auch hauptsächlich mit der Rechten von LGBTQ-Personen.

8 Antworten

Hi,

alle Leute die das machen sind ausschließlich auf Twitter und GuteFrage; auf anderen Plattformen ist dies keinesfalls so. Als erfolgreich würde ich die Aktion der AfD nicht deklarieren, dennoch als verhältnismäßig erfolgreich.

VG Hdhdidbs

Jointser  23.06.2023, 02:05

Es ist ein voller erfolg

Hdhdidbs  23.06.2023, 06:21
@Jointser

Auf Twitter und Gutefrage; sonst auf keiner anderen Plattform.

Jointser  24.06.2023, 03:05
@Hdhdidbs

Auf YouTube treffe ich auch immer wieder auf Artgenossen sogar bei englische videos. Sieh es doch ein, mehr und mehr leute haben kein bock auf LGBTQ 😂

Peterle439  11.03.2024, 22:18
@Hdhdidbs

Überall auf Tiktok war der Stolzmonat vertreten sogar Große Streamer haben darüber gesprochen

Sie ist vermutlich deshalb so erfolgreich, weil das ganze LQB..+ Zeug vielen Menschen mittlerweile so auf den Zeiger geht. Und weil es flinke gewitzte Leute gibt, die schnell und kreativ reagieren. Daumen hoch.

Bei mir war der nicht erfolgreich.

Der Stolzmonat geht mir ehrlich gesagt noch mehr am Arsch vorbei als der pridemonth...

Xearox  19.06.2023, 16:04

Pride Month und Stolz Monat ist doch genau das gleiche, oder nicht? Das eine ist Englisch das andere Deutsch.

Dadamien86908  19.06.2023, 16:10
@Xearox

Nee irgendwie nicht. Das soll das "patriotische" Gegenstück zum pridemonth sein.

Croozo  19.06.2023, 16:16
@Xearox

Nein, der Stolzmonat ist eine Internetaktion welche von Rechten bis Rechtsextremen Internetbewegungen ins Leben gerufen wurden bei welchem eine Deutschlandflagge, anstatt der Prideflag Zelebriert wird.

Xearox  19.06.2023, 16:19
@Croozo

Ahh, okay. ich habe mich damit noch nicht wirklich beschäftigt, deswegen auch meine Ahnungslosigkeit und ich glaube, ich werde mich damit auch nicht weiter beschäftigen. Das ist mir irgendwie zu hoch. Kann man die Leute nicht einfach ihren Monat lassen? Das ist einmal im Jahr, dass irgendwo irgendwelche Regenbogen Flaggen so sichtbar gehisst werden.

Ich kanns irgendwie nicht verstehen, dass die Rechten so gegen die Regenbogen Community hetzen.

Croozo  19.06.2023, 16:24
@Xearox

Historisch ist das tatsächlich ziemlich einfach zu erklären, da rechte häufig ihre eigenen Inhalte nur darüber profilieren Minderheiten zu Diskriminieren.

Zudem ist es ja auch meines Wissens nach in keinem Land verboten deutscher Herkunft zu sein, wohin gegen zu LGBTIAQ+ gehören, in vielen Ländern unter Todesstrafe steht.

Aber ja du hast Recht in dem Punkt diesen Menschen am besten keine Aufmerksamkeit zu schenken.

Der Stolzmonat hat viel geringeren Erfolg als der Pride-Month. Das Stolzmonat-Gesindel ist in etwa das:

Bild zum Beitrag

Zumal der Stolzmonat eine Beleidigung für Deutschland ist. Deutschland war früher das Land der Dichter und Denker - denkst du ernsthaft, das wäre ohne Fortschritt möglich gewesen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meteorologie-Studium
 - (Internet, Psychologie, Politik)
Peterle439  11.03.2024, 22:20

Das Bild was du gepostet hast Beschreibt so ziemlich jeden zweiten CSD gänger💀💀