Was ist besser LGBTQ+ oder der Stolzmonat?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

LGBTQ+ 54%
Stolzmonat 24%
Sonstiges 22%

4 Antworten

Sonstiges

Als ob man diese beiden Gegebenheiten miteinander vergleichen könnte.

Während LGBTQ+ zusammengefasst schlicht mehrere sexuelle und geschlechtliche Minderheiten beschreibt, ist der so genannte "Stolzmonat" nur eine von paar Rechtsaußen-Parteien und -Organisationen nach einer geklauten Idee initiierte Kampagne, um Pseudo-Patriotismus und stumpfen Rechtsnationalismus salonfähig zu machen.

Wer auf diesen "Stolzmonat"-Zug aufspringt, wird von mir in die gleiche Ecke wie dessen Initiatoren gestellt und braucht sich darüber auch nicht beklagen.

Sonstiges

Beides hätte Generell seine Berechtigung.

Einmal eine Veranstaltung für Offenheit, Toleranz und Vielfalt.

Das andere ein Bekenntniss zu eher konservativen Werten, Nationalstolz und Einigkeit.

Zwei Seiten einer Medallie.

Leider ist ersteres zu einer linken Propagandaveranstaltung geworden welche für etwas steht mit dem die wenigsten etwas anfangen können und teilweise auch einfach nur auf Provokation aus ist. Ein richtiger und wichtiger Grundkern der zu einer Klebrig-Süßen Kaugummiblase aufgepumpt worden ist.

Und zweiteres ist der plumpe Versuch mit Populismus eine "dagegen" Stimmung aufzubauen die gefährlich in Gefielde abdriftet die wir in Deutschland sicher nicht mehr haben wollen.

Ich hätte kein Problem in einem CSD mitzufeiern, genauso wie ich auch auf eine Veranstaltung gehen würde die Patriotismus und Nationalstolz hochält.

Beides ist Pervertiert worden, beides ist für mich nicht tolerabel. Deshalb lehne ich beides ab.

Sonstiges

Ich habe damals zwar oftmals #Stolzmonat geschrieben, aber wenn ich ehrlich bin, ist mir beides pupsegal.

Ich würde habe mir schon mal aus Interesse die LoveParade in Wien angeschaut und würde mir aus Interesse genauso eine Höcke- Rede anschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rjinswand  12.09.2023, 09:57

Jemand der sich differenziert informiert.... Respekt, das vermisse ich bei den meisten Diskussionen.

Wie hätte die AFD ohne die LGBT... merken sollen, dass sie stolz sein können?

Ich meine es hat immerhin noch 10 Jahre gedauert, bis ihnen diese brilliante Idee ins Oberstübchen gekrochen ist.

Außer dagegen sein können die doch nichts. Und stolz sein können sie ja schon darauf, dass sie so viel Scheiße in den Köpfen abladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one