Stolzmonat oder Pride Month?

Das Ergebnis basiert auf 78 Abstimmungen

Pride Month 49%
Stolzmonat 27%
Beides ist schlecht 21%
Beides ist gut 4%

9 Antworten

Pride Month

Dieser "Stolzmonat" ist einfach nur eine Masche, um Nationalismus und rechte/rechtsextreme Bestrebungen salonfähig zu machen sowie auf ohnehin schon benachteiligte Personengruppen noch zusätzlich einzutreten.

Wer diesen rechtsradikalen Schwachsinn unterstützt, ist für mich genauso rechtsradikal und braucht sich nicht darüber zu beschweren, in diese Ecke gestellt zu werden.

Eisenklang  27.09.2023, 15:31
Das ist falsch!

Die Farben Schwarz, Rot, Gold stehen für Einheit, Freiheit, Brüderlichkeit. Für Demokratie und die deutsche Nation. Es sind die Farben der 1848 Revolution, dem demokratischen und nationalen Aufbruch.

Rechtsextreme und Rechtsradikale bevorzugen andere Farben, Göbbels bezeichnete sie verächtlich als Schwarz, Rot, Senf.

Der Stolzmonat ist zweierlei:

  • Kritik und Satire auf die Regenbogenpropaganda
  • Ausdruck von Patriotismus und Stolz auf unser Land, unsere Nation.
Pride Month

Der Verfassungsschutz in Bayern weiß über den #StolzMonat zu berichten, dass Rechtsextremisten dazu aufriefen, eine abgewandelte Deutschland­-Flagge zu nutzen:

Im Juni agitierten zahlreiche rechtsextremistische Szeneakteure in den sozialen Medien gegen den sogenannten „Pride Month“ der LGBTQIA+­ Community.
Während Angehörige und Unter­stützer der queeren Community ihre Profilbilder als Zeichen ihrer Solidarität mit Regenbogenflaggen hinterlegten, riefen Rechtsextremisten dazu auf, stattdessen eine abgewandelte Deutschland­Flagge zu nutzen.

Damit soll LGBT diffamiert werden:

Insgesamt ist die Diffamierung von LGBTQIA+­ Personen auch ein propagandistisches Mittel, um gegen die moderne plura­listische Gesellschaft zu agitieren.
Der dabei festgestellte Ver­such, LGBTQIA+­ Personen pauschal mit Pädophilie und Sexual­straftaten in Verbindung zu bringen, ist dazu geeignet, Übergriffe und Gewalttaten gegen LGBTQIA+­Personen und Menschen,die sich öffentlich mit diesen solidarisieren, zu fördern.

https://www.stmi.bayern.de/assets/stmi/sus/verfassungsschutz/vsb-halbjahresbericht_2023.pdf

Unsecureee  26.08.2023, 13:25

Das ist Quatsch... Aber selbstverständlich muss auch das wieder als rechtsextremistisch eingestuft werden bzw. die Verbreiter dessen...

Es war eine Spaßaktion als Reaktion auf den pridemonth und wurde vom Twitter Account AfD Wuppertal ins Leben gerufen und durch Shlomo Finkelstein verbreitet.

Wenn es ein Ziel gab, dann um LGBTQ-Anhänger zu trollen, mehr nicht O.o Informiere dich doch bei den entsprechenden Quellen...

https://www.youtube.com/watch?v=gyIigBJkBfs&t=40s

Hier erfährst du die Geschichte dahinter :P

Mayahuel  26.08.2023, 13:33
@Unsecureee
Shlomo Finkelstein

lügt wie gedruckt

zB bei seinem Video über die LGBT-Kirche.

Unsecureee  26.08.2023, 13:35
@Mayahuel

Er lügt nicht, er übertreibt lediglich im humoristischen Sinne. Das nennt sich Satire....

Mayahuel  26.08.2023, 13:37
@Unsecureee
 er übertreibt lediglich im humoristischen Sinne

es gibt keine LGBT-Kirche. Er schwafelt nur Bullshit.

Und ich kann den Schweiß dann hier aufklären.

 Das nennt sich Satire....

Und ich bin der Osterhase.

Unsecureee  26.08.2023, 13:38
@Mayahuel

Natürlich gibt es keine LGBTQ-Kirche und das wissen auch alle xD das nennt sich nach wie vor immer noch Satire.

Mayahuel  26.08.2023, 13:39
@Unsecureee
Natürlich gibt es keine LGBTQ-Kirche

Und gendergerechte Sprache in der Predigt gibt es unabhängig von LGBT.

das nennt sich nach wie vor immer noch Satire.

die außer ihm niemand versteht.

Das Video gab es hier nämlich. Und niemand hat das als Satire verstanden.

Unsecureee  26.08.2023, 13:42
@Mayahuel
Und gendergerechte Sprache in der Predigt gibt es unabhängig von LGBT.

Ne, LGBT ist der eher der wesentliche Einfluss, warum wir das jetzt haben.

die außer ihm niemand versteht.
Das Video gab es hier nämlich. Und niemand hat das als Satire verstanden.

Joa, man weigert sich lediglich den Humor zu verstehen, um es guten Gewissens denunzieren zu können :P Und überhaupt ist die Community hier ziemlich links orientiert.

Mayahuel  26.08.2023, 13:43
@Unsecureee
man weigert sich lediglich den Humor zu verstehen,

bedauert auch der Ku-Klux-Klan.

Unsecureee  26.08.2023, 13:45
@Mayahuel

Dieser Vergleich grenzt an Verharmlosung von echtem Rassismus.

Beides ist schlecht

Jeder sollte zu dem stehen was er ist und das feiern.

Die von den Sozial Media Kanälen angeschobenen Stolz oder Pride Monate

sind deshalb unglaubwürdig und lächerlich.

Da gibt es einfach zu viele Mitläufer, die gar keinen Schimmer von dem

was sie da eigentlich tun haben.

Natürlich nur den Pride Month! 😊🏳️‍🌈

Der Stolzmonat ist eine echtsextreme Bestrebung, die versucht Minderheiten (in dem Fall LGBTQI+-Personen) zu attackieren und mit deren Ausgrenzung ein Bild von "normaler Familie" und "normaler Gesellschaft" zu erschaffen, das auf altertümlichen Rollenbildern beruht und verfassungsfeindlich ist. Der Nationalismus soll als wichtiger als LGBTQI+ dargestellt werden und LGBTQI+ als Feind. Der Erschaffer ist ein wegen Volksverhetzung und Zeigen von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen verurteilter Rechtsextremist und zahlreiche Rechtsextreme nehmen an seiner Unternehmung teil, woran man ziemlich schnell sieht, um was für Leute es sich handelt, die den Stolzmonat mögen.

Khak0  03.05.2024, 11:59

Was ist denn eine echt,sex,treme bewegung

Beides ist schlecht

"Schlecht" ist ein hartes Wort, aber ich verstehe das Konzept nicht so wirklich. Stolz bin ich auf Dinge, die ich selbst erreicht habe, aber doch nicht auf meine sexuelle Orientierung, für die ich nichts kann oder auf mein Heimatland, in dem ich zufällig zur Welt gekommen bin.

sonderdings  26.08.2023, 12:33
aber doch nicht auf meine sexuelle Orientierung, für die ich nichts kann

Ich kenne mich damit nicht aus, aber geht es beim Pride Month nicht anstatt von "Ich bin stolz auf meine sexuelle Orientierung" viel eher um "Ich bin stolz darauf, dass ich mich traue, meine sexuelle Orientierung nicht zu verstecken, auch wenn ich dafür angegriffen werde"?

Panazee  26.08.2023, 12:39
@sonderdings

Vielleicht bin ich in einem zu liberalen Umfeld aufgewachsen, um das wirklich zu verstehen. Mein Onkel ist schwul und das war nie ein Tabuthema. Das war halt so, jeder wusste es und es hat keinen irgendwie gestört in meiner Jugend (und später auch nicht).

KinkyDeer  26.08.2023, 12:50
@Panazee

in meinem umfeld wurde homosexualität als "unheilbare krankheit" und "virus" behandelt, welche wegtherapiert werden muss. dein onkel hatte vielleicht glück, andere leider nicht.