Wie sollte man mit Personen in sozialen Netzwerken umgehen, die während des "Pride Months" absichtlich die Deutschlandflagge als Profilbild wählen, weil ...?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

sie ignorieren, weil ... 41%
wegen Hetze und Provokation melden + sperren 18%
sie unterstützen, weil ... 18%
sie tolerieren, weil ... 14%
was anderes: ... 6%
mit ihnen das Gespräch suchen, weil ... 3%

11 Antworten

was anderes: ...

Ich neige nicht dazu Menschen zu meiden, weil mir ihre politische oder sonstige Haltung nicht passt - es gibt Grenzen, klar, aber die müssen erst mal erreicht werden - eine Trotzreaktion à la Stolzmonat gehört nicht dazu.

Bei Diskussionen etc. zeige ich klare Haltung - im Endeffekt kann man somit auch mehr gegen Extremismus tun, als die Leute zu ignorieren oder gar bewusst zu meiden und somit sie in ihrer Blase zu lassen, wo sie gar keinen Zugang zu anderen Ansichten erhalten.

mit ihnen das Gespräch suchen, weil ...

Vielleicht merkt man dann, dass die Person auf der anderen Seite nicht vom Teufel besessen ist, und bekämpft gehört, sondern nur ein normaler Mensch mit berechtigten Anliegen. Das gilt für beide Seiten.

Ach ja, danke für die Werbung übrigens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Ansichten würde ich als durchaus kontrovers bezeichnen
Von Experte Geraldianer bestätigt
sie ignorieren, weil ...

Du kannst sie nur ignorieren. Alles andere bringt dich nicht weiter. Wenn du sie meldest, wird nichts passieren. Ihre Aktionen fallen unter die Meinungsfreiheit.

Tolerieren sollte man sie allerdings auch nicht. Faschisten kann man nicht tolerieren.

Wenn es zu hart kommt, sollte man sich gegen sie wehren.

Das Gespräch mit ihnen suchen bringt auch nichts. Mit Ideologen kann man nicht reden.

GoodRuby
Fragesteller

ignorieren finde ich nicht richtig

Fuchssprung  10.06.2023, 16:07
@GoodRuby

Ich weiß was du meinst, aber ich sagte ja, sobald es zu hart wird, musst du dich mit ihnen auseinandersetzen. Aber du kannst nicht auf jede dumme Frage der Faschisten eingehen. Das bringt dir nichts und es macht dich kaputt. Das ist wohl kaum Sinn der Sache. Bleibt nur, einen großen teil ihres Schwachsinns zu ignorieren.

emyness  10.06.2023, 16:07
@GoodRuby

Und warum nicht? Was sollte man stattdessen machen?

Eckengucker  10.06.2023, 16:26
@GoodRuby

Es gilt für beide Seiten, nicht nur für die Rechten: wenn du das in die Öffentlichkeit ziehst, gibst du dem Extremismus eine Plattform. Das ist es, was sie wollen - natürlich neben der Provokation der Gegenseite.

Ignorieren ist -leider- das sinnvollste.

GoodRuby
Fragesteller
@emyness
Und warum nicht?

weil es falsch ist Rechtsextremisten gewähren zu lassen...

wenn man nichts dagegen sagt, dann normalisiert man Hass und Hetze

sie fühlen sich dann zu wohl und machen weiter

Was sollte man stattdessen machen?

z.B. melden und sperren

oder zumindest sagen, dass man damit nicht einverstanden ist

GoodRuby
Fragesteller
@Eckengucker

ich bin nicht der Ignoriertyp

ich bin keiner der drei dämlichen Affen, die nichts sehen, nichts hören und nichts sagen...

Peterle439  30.06.2023, 20:36

Faschisten? Ich bin das Gegenteil eines Faschisten

sie ignorieren, weil ...

Ist mir als LGBTQ Mitglied egal solange sie sich nicht Queerfeindlich äußern🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sie tolerieren, weil ...

Zeigt halt mal wieder wie tolerant die LGBTQ+ Community wirklich ist… Sie stehen doch immer so für Toleranz und Vielfalt ein oder nicht?

Wo ist dann die Toleranz gegenüber Leuten, die LGBTQ+ nicht unterstützen und dagegen sind?

Die Aktionen hat aufjedenfall Wirkung gezeigt.

Und genau durch solche Fragen/Antworten darauf zeigt sich auch die extreme Seite des einen oder anderen aus dieser Community.

Anonym109824  17.06.2023, 12:55

Toleranz gegen über intoleranten ist schlecht

Oder tolerierst du auch die Nazis?

BenzMayb  22.08.2023, 21:30
@Anonym109824

Kein Mensch hat von nazis geredet informiere dich erstmal was ein nazi überhaupt ist

Anonym109824  23.08.2023, 11:26
@BenzMayb

Das mit Nazi war ne Frage dummerchen

Nach euer Logik müsste man ja auch Nazis akzeptieren

Ist das was gutes?

Nein