We findet ihr den Stolzmonat?

Das Ergebnis basiert auf 92 Abstimmungen

Nicht meins 70%
Sehr gut 🇩🇪 22%
Ja es geht 9%

17 Antworten

Nicht meins

Jeder, der das gut findet, kann nicht mit meiner Sympathie rechnen, in egal welcher Hinsicht. Solche Menschen sind für mich einfach uninteressant.

Von Experte HXRKRYS bestätigt
Nicht meins

Peinlich. Wenn man ohnehin Teil der privilegierten Mehrheitsgesellschaft ist und sich durch eine Bewegung bedroht fühlt, die einen gar nicht betrifft, dann muss das eigene Selbstwertgefühl schon sehr klein sein.

AuchKarma  07.08.2023, 20:29

Etwas weniger Arroganz und mehr Selbstreflexion täten dir an dieser Stelle wirklich mal gut...

Die immer extremer werdende LGBT-Bewegung richtet mehr Schaden an, als sie nützt... Ich würde euch in eurem eigenen Interesse empfehlen darüber mal nachzudenken!

Purpurnixe  07.08.2023, 21:11
@AuchKarma

Die Bewegung betrifft mich nicht. Ich gehöre nicht dazu.

Aber warum sollte ich mich aufregen, wenn ein Gruppe für ihre Rechte einsteht? Welchen "Schaden" richtet es für mich an, wenn jetzt beispielsweise Schwule heiraten? Das betrifft mich doch gar nicht. Wäre ziemlich arrogant, wenn ich mich darüber aufregen würde, wenn jemand heiratet. Hä? Was geht mich das an? Ein bisschen mehr Gelassenheit würde EUCH gut tun!

Nicht meins

Wenn man sich darüber informiert, auf wessen Mist dieser "Stolzmonat" gewachsen ist, so braucht sich jeder, der diesen Schwachsinn gut heißt, nicht im Geringsten darüber zu beschweren, selber zu den Initiatoren in die Rechtsaußen-Ecke gestellt zu werden.

Mit Nationalstolz/Patriotismus hat dieser "Stolzmonat" so viel zu tun wie eine Kuh mit der Fähigkeit, Eier zu legen. Wer sich von uns LGBTQ+ Menschen derart triggern lässt, dass man sogar meint, eine "Gegenbewegung" inszenieren zu müssen, beweist das nur, dass das eigene Selbstbewusstsein komplett im Eimer ist.

AuchKarma  07.08.2023, 20:29
Wer sich von uns LGBTQ+ Menschen derart triggern lässt, dass man sogar meint, eine "Gegenbewegung" inszenieren zu müssen, beweist das nur, dass das eigene Selbstbewusstsein komplett im Eimer ist.

Etwas weniger Arroganz und mehr Selbstreflexion täten dir an dieser Stelle wirklich mal gut...

Die immer extremer werdende LGBT-Bewegung richtet mehr Schaden an, als sie nützt... Ich würde euch in eurem eigenen Interesse empfehlen darüber mal nachzudenken!

HXRKRYS  07.08.2023, 22:48
@AuchKarma
Etwas weniger Arroganz und mehr Selbstreflexion täten dir an dieser Stelle wirklich mal gut...

Das ist keine Arroganz oder fehlende Selbstreflektion meinerseits, sondern eine simple Feststellung.

Ein bisschen mehr Selbstreflektion empfehle ich Dir. Denn dass Du hier nun schon die Rechtsaußen-Brut verteidigst, spricht nicht gerade für Dich.

Gute Nacht.

Sehr gut 🇩🇪

Das obere Bild beschreibt es ganz gut. Als Reaktion auf diesen völlig überzogenen und alles vereinnahmenden Hype rund um den Pride Month und die mittlerweile auch extrem politisierte Verherrlichung des ganzen Regenbogen-Themas an sich, finde ich eine Gegenbewegung wie den Stolzmonat nicht nur angemessen, sondern im Grunde eine logische Schlussfolgerung.

Wenn Bewegungen anfangen, sektenartige Formen anzunehmen, die vor allem nicht mehr hinterfragt oder kritisiert werden dürfen, dann ist immer äußerste Vorsicht geboten. Bei der Buchstaben-Bewegung ist das inzwischen der Fall.

Also: Als Gegenbewegung find ich den Stolzmonat gut und angemessen, oder um es auf Neudeutsch auszudrücken: Richtig und wichtig. Auch wenn ich mir selbst weder den einen, noch den anderen Slogan ins Profilbild stellen würde.

KinkyDeer  06.08.2023, 14:26

"Wenn Bewegungen anfangen, sektenartige Formen anzunehmen, die vor allem nicht mehr hinterfragt oder kritisiert werden dürfen, dann ist immer äußerste Vorsicht geboten. Bei der Buchstaben-Bewegung ist das inzwischen der Fall."

so ein unsinn. die "kritik" die gegenüber lgbt ausgeübt ist genauso niveauvoll wie es ist, "kritik" gegenüber anderen hautfarben auszuüben. jeder mit ein bisschen verstand sollte verstehen, dass die kritik einfach nur hetze gegenüber einer vermeindlichen gefahr ist, die gar nicht existiert.

ich bin mir sicher früher haben auch viele menschen protestiert, dass man dunkeläutige nicht mehr das nwort nennen darf.

gibt einem echt zum nachdenken, wieso lgbt supporter immer mit studien und statistiken argumentieren können, die protestanten jedoch nur mit fehlinformation und irgenwelchen einzelfällen, mit denen sie millionen menschen über einen kamm kehren.

Nicht meins

Genauso albern und peinlich wie den pride month....