Marken nutzen Pride Month für Promo, darunter vielleicht gF?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Promo 71%
Anderes 29%
Normal 0%

3 Antworten

Anderes

Die meisten Firmen machen das um bei LGBTQ+ beliebter zu werden und damit mehr Geld zu machen. Da gf sich über Werbung finanziert sind sie kaum darauf angewiesen. Allgemein erlebe ich die Seite als sehr LGBTQ+ freundlich, von daher gehe ich davon aus, dass sie es eher als Statement zum pride month machen.

Anderes

Ich denke, es ist eine Mischung aus Verbundenheit und Promo - wobei die Verbundenheit im Vordergrund stehen dürfte. Man positioniert sich damit. Es gibt bestimmt auch Firmen, die den 'Stolzmonat' unterstützen.

KarmaAimz
Fragesteller

Bin zwar nicht so an dem Thema dran, aber der Stolzmonat ist doch nur ein Monat wo man stolz ist deutscher zu sein, ist das richtig? Falls ja, dann ist es doch ein "normaler" Monat, genau so wie der Pride Monat wo man stolz ist LGBT zu sein

BennTheMan  19.06.2023, 22:03
@KarmaAimz

Irgendwie hast Du das wohl gut getroffen - wobei der 'Stolzmonat' aber eher als Anti-Pride-Monat zu verstehen ist. Dagegen ist der Pride-Month aber nicht als gegen Deutschland gerichtet.

KarmaAimz
Fragesteller
@BennTheMan

Hmm, na dann ist der Stolzmonat ja nicht so gut, das wäre ja eigentlich eine gute Idee gewesen, aber da es wohl "Anti-Pride" ist dann ist es wohl nicht gut, wobei ich wohl eine etwas andere Meinung hätte, aber die auszusprechen würde hier nicht gut enden und wahrscheinlich würde ich gesperrt werden.

Promo

Wenn man sieht, wie viele queerfeindliche Aussagen trotz Meldung durchgewunken werden, ist das lediglich Promo. Gegenteilige Behauptungen gehören da ins Reich der Sage.

KarmaAimz
Fragesteller

besser hätte man es nicht formulieren können 👍