Pride Month: Was kann man machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich Reposte/poste eig immer Sachen rund um LGBTQ+ aber im Juni immer noch etwas mehr. Außerdem hab ich im Juni immer lgbtq+ thematisierte Sticker dabei die ich verschenke.
Ich zeige meistens auch viel Offener das ich zu LGBTQ+ gehöre und gehe halt auf den CSD.
Es gibt auch manchmal andere Demonstrationen außer dem CSD die für LGBTQ+ Rechte sind vlt. kannst du dich ja mal erkundigen.

wenn du jm siehst der aufgrund seiner Sexualität oder Identität blöd angemacht wird weil er z.b. nh Flagge dabei hat oder so unterstütze die Person, hilf der Person oder sag der Person nach der Konfrontation das sie gut genug ist/sich nicht für sich schämen muss oder Ähnliches.

Während dem Pride Month poste ich zb. Jeden Tag in meiner Instagram Story, welcher Pride day gerade ist (es gibt ja einen Pride Kalender).

Ansonsten trage ich immer mein Pride Armband, habe auch diverse T-Shirts, die man als Pride T-Shirts bezeichnen könnte. Allgemein höre ich Menschen zu, die queer sind, ermutige sie und bin offen mit dem Thema, da ich selbst Teil von LGBTQ+ bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

ich mache nichts anders als sonst:

auf meinen Social Media accs habe ich subtile Pride Emojis, sozusagen als "Erkennungsmerkmal" für eingeweihte, ich gehe an Queere Events und setze mich sowohl im Politischen als auch im privaten Ramen für LGBTQ+ ein, indem ich als Mensch freundlich mit meinen Mitmenschen bin, ihnen zuhöre und ihnen einen Raum biete, in welchem sie ganz zwanglos sie selbst sein können, ohne angst haben zu müssen, dafür verurteilt zu werden. Ich bin quasi eine sicher Anlaufstelle, wenn sich jemand einer anderen Person anvertrauen möchte oder sich unsicher fühlt.

Während des Pride Month (sonst eigentlich auch immer) trage ich mein Pride Armband und hänge im mein Zimmer eine Pride Flag. Evtl. Gehe ich dieses Jahr zum CSD oder verschenke Regenbogen Sticker.

LG Marie