Sollte es in jeder Stadt und jedem Kreis eine/n Queerbeauftragte/n geben?

20 Antworten

ich finde da vieles übertrieben.

Die Zeit der Diskriminierung ist doch weitgehend vorbei. In meinem Umfeld, ob privat oder im Beruf, hat nie jemand was dabei gefunden wenn ein Mann einen anderen als "Mein Mann" oder eine Frau eine Frau als "meine Frau" vorgestellt hat. Das ist mittlerweile normal und toleriert, und das ist auch gut so.

Da jetzt Diskussionen zu starten mit Drittem Geschlecht und freier Geschlechtswahl, das betriff von den Nicht-Heteros nur eine winzige Minderheit. Und die wollen zum Grossteil auch gar kein grosses Ding draus machen, einfach unbehelligt ihr Leben so leben wie sie es sich ausgesucht haben.

Alle diese Übertreibungen rufen nur die Populisten auf den Plan und leisten den Betroffenen eher einen Bärendienst.

Nein, wir brauchen einen Heterobeauftragten, weil wir immer noch diskriminiert und beschuldigt werden und gegen Heterophobie muss man endlich was tun.

Das Ziel ist es das Queere Leben zu fördern und es sichtbarer zu machen, sowie sicherer etc.

Nichts gegen dich und deine persönliche Meinung, aber die meisten Deutschen finden, dass LGBT-Menschen bereits sichtbar genug sind und sie werden auch von den meisten toleriert, oder akzeptiert.

Was du genau "fördern" willst, ist mir nicht ganz klar.

Und wo genau bist du denn eigentlich nicht "sicher"? Klar, wenn man als bunter, genderfluider Paradiesvogel, der damit hausieren geht, dass er bisexuell ist, auf einem rechtsextremistischen Volksfest auftauchen will, dann wird das nicht allzu sicher sein, aber sonst?

Sollte es in jeder Stadt und jedem Kreis eine/n Queerbeauftragte/n geben?
Sollten Unternehmen verpflichtet werden eine/n Queerbeuaftragten zu haben ?

Nein und nein.

Ich leide an ME/CFS wie mindestens 500.000 andere Menschen in Deutschland. Ich bekomme keine angemessene medizinische Versorgung, so wie die anderen auch nicht. Wo ist MEIN ME/CFS-Beauftragter?!

Warum denkst du denn, dass LGBT das wichtigste Thema überhaupt sei?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. ⚖️

Es gibt keinen Heterobeauftragten.

Warum sollte es dann einen Queerbeauftragten geben?

Gleichberechtigung bedeutet, gleiches Recht für alle und eben nicht Sonderrechte für eine bestimmte Gruppe.

Nein, das halte ich persönlich für reine Geldverschwendung

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik