500€ zum Leben?

3 Antworten

Kaution, Versicherungen, Einrichtung der Wohnung, Internet, Energiekosten - alles mit eingerechnet?

500 €/ Monat für Lebensmittel + Freizeit, das kommt auf deinen Lebenswandel an. Unsere Lebenshaltungskosten liegen wesentlich höher.

zitrona21
Fragesteller

Ja habe ich alles mitgerechnet

Das kommt auf die Person drauf an. Es gibt Leute, die geben 200€ für Lebensmittel aus und es gibt Leute, die geben 400€ für Lebensmittel aus. Wie lange wäre die Strecke denn zu fahren?

zitrona21
Fragesteller

Mit dem Fahrrad ca 5 Minuten

Lass228  28.04.2024, 19:53
@zitrona21

Ja gut, dann könntest du die Spritkosten ja auf ein Minimum reduzieren.

Lebensmittel, Tank und Freizeit.

Wenn es nur dafür ist, dann müsste es reichen. Grosse Sprünge wirst du allerdings nicht davon machen können. Strom, Wasser, Versicherungen etc. hast du aber schon berücksichtigt, oder? Gut ist auf jeden Fall, dass du 200 Euro monatlich zur Seite legen willst, damit du immer eine Reserve hast. Kleiner Tipp von mir: Lege das Geld immer schon am Monatsanfang zur Seite, dann ist die Versuchung geringer, es für was anderes auszugeben.

zitrona21
Fragesteller

Ja habe ich alles schon berücksichtigt. Also die 500€ wären wirklich für die Lebensmittel, Tank und Freizeit.