Frage von Tobi111222, 59

Ist es viel als Azubi 500€ monatlich zu sparen?

Hi
Ist es viel bzw "Luxus " als Azubi 500€ monatlich zu sparen und einen Bausparer zu bedienen und trotzdem noch genug Geld zu haben für alltägliche Ausgaben (tanken, Bäcker,Kleidung )
Danke
Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von MightyM01, 59

wenn du noch zuhause wohnst, und das Geld für dich alleine zur Verfügung hast ist das doch in Ordnung. als Luxus würde ich das nicht bezeichnen. besser du sparst das Geld als es für irgendwelche dinge auf den Kopf zu hauen die du gar nicht brauchst.

Antwort
von Wonnepoppen, 56

die Frage ist nicht, ob es viel ist, sondern wie du dir das als AZUBI leisten kannst?

Kommentar von Tobi111222 ,

Verdiene gut

Kommentar von Wonnepoppen ,

Trotzdem!

mußt du dich zu Hause nicht an den Kosten beteiligen, oder verdienen deine Eltern auch so gut??????

Ne muss ich erst nach der Ausbildung. Lebe allein mit meiner Mutter und die verdient auch gut bis sehr gut

Antwort
von SixFeedUnder, 43

Ist es nicht angeberisch, solche Fragen hier zu stellen und sich damit die Blöße zu geben, dass wenn die Frage ernst gemeint ist, man einen überbezahlten Lehrlingsberuf hat , aber selbst nicht einschätzen kann, was viel, wenig oder Luxus ist?

Auf Deutsch..... Entweder vera...... Du uns oder Du bist echt so naiv....

Mfg
SixFeedUnder

Antwort
von Tim2k12, 58

Kommt drauf an ob du Zuhause wohnst.

Wohne noch zu Hause

Kommentar von Tim2k12 ,

Kost und Logie frei?

Jap

Kommentar von Wonnepoppen ,

Na, dann bleib noch recht lange im "Hotel Mama"!

Kommentar von Tim2k12 ,

Da ich die derzeitigen Lehrgehälter kenne, ist das nicht viel ;)

Antwort
von Rabbicook, 37

Aus meiner Sicht ist das sehr viel Geld

Antwort
von pemali, 33

Nein das ist kein luxus! Geld zu besitzen ist nie luxus! Nur wenn du dir einen gegenstand kaufst, der echt viel gekostet hat, das ist dann luxus!
Geld hat man, oder man hat es nicht, so einfach is das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community