Hält Kaugummi kauen wach?

3 Antworten

Grundsätzlich ist es nicht gesund so lange wie möglich wach zu bleiben. Schlaf hat einen guten Grund.

Wenn du dich allgemein jedoch wach halten möchtest ist das beste möglichst viele Sinne zu beschäftigen. Kaugummi kauen ist daher schon mal ne gute Sache. Koffein kann kurzzeitig helfen, bei zu viel Koffein kann jedoch auch das Gegenteil auftreten, da die Tiefs dann um so tiefer sind.

Versuche es mal zusätzlich mit schwarztee. Teeine sind zwar nicht so stark wie Koffein, jedoch halten länger die Wirkung.

Schwere Mahlzeiten machen übrigens auch müde. Bewegung tut auch gut um wach zu bleiben.

Nicht hinlegen oder hinsetzen, sondern die ganze Zeit stehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beschäftige dich sinnvoll.

Das ist kein Problem solange wach zu bleiben