Soll ich Schlafen gehen oder noch Wach bleiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wach bleiben. Das Fajr Gebet ist um 4:48 (in 1h 11min) du kannst dich ja schon auf den heutigen Tag bis dahin vorbereiten und nochmal etwas in Ruhe essen. Und kurz vor Fajr putzt du deine Zähne trinkst nochmal etwas und machst langsam dein Wudhu. Dann kannst du direkt nach dem Gebet schlafen gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SayInshallah313
Fragesteller

Ja glaub so mach ich es

SayInshallah313
Fragesteller

Soll ich nach dem Gebet koran lesen oder nicht ? Weil ich faste ja heute und es ist gut wenn man fastet das man dann koran liest so verstehst? Oder kann ich das auch Tags über machen und kann einfach nach Fajr schlafen gehen?

UnsolvedEnigma  08.04.2021, 03:51
@SayInshallah313

Ich will zwar nichts falschen schreiben aber ich würde sagen, dass es keine Rolle spielt (ich könnte mich auch irren). Bete lieber dein Fajr Gebet und lese nach dem Aufwachen. Der Tag ist lang genug. Du wirst auch nach dem Aufstehen genug Zeit für das Koran lesen haben inshaAllah.

UnsolvedEnigma  08.04.2021, 03:56
@SayInshallah313

Kein Problem. Du hast noch knapp 1h bis zum Gebet, falls du mit deinen Erledigungen fertig bist kannst du auch bis zum Gebet lesen und dann später weiter lesen.

Bleib bis 5 wach und danach kannst du schlafen.Wenn du dann Heute Müde bist gehst du halt früher schlafen.

SayInshallah313
Fragesteller

Aber danach stehe ich wieder so spät auf und ich faste.. ist blöd wenn man den Tag mit Schlafen nutzt obwohl man fastet und lieber koran lesen sollte den ganzen Tag etc

guck mal Bruder ich rate dir 5 Wecker zu stellen falls es so schlimm sein sollte und falls es dann immer noch nicht geht dann 10. Sollte dies auch nicht klappen würde ich an deiner Stelle wachbleiben denn das Gebet ist wichtiger.

Bist du moslem wen ja lass Fasten wenn du noch keine 14-16 bist weil eine deutsche Studie hat gesagt Fasten soll für Kinder sehr ungesund sein

SayInshallah313
Fragesteller

Das ist nicht Ungesund , das Reinigt den Magen Fasten ist sehr gut und ich weis du meinst das nur gut aber das soll lieber meine Sache sein

David1510  08.04.2021, 04:00
@SayInshallah313

Das ist ungesund für 1-14 jährige bist du moslem wen ja ihr fastet doch jetzt noch nicht oder

SayInshallah313
Fragesteller
@David1510

Ja bin moslem ah und Freiwilliges Fasten Ramadan beginnt erst am 12 April oder 13

David1510  08.04.2021, 04:04
@SayInshallah313

Glaub mir Fasten ist wirklich ungesund die unter 14 sind weil beim fast darfst du nix trinken und nix trinken ist sehr ungesund für den Mensch und bei Kindern ist es noch mehr ungesund essen ist nicht schlimm

David1510  08.04.2021, 04:17
@SayInshallah313

Ja ich sage es nur mein Freund ist 22 und der ist gestorben an Fasten weil er nix trinken durfte

SayInshallah313
Fragesteller
@David1510

Dann liegt es nicht am fasten selbst sondern weil er es nicht aushielt und man kann sofort aufhören zu fasten wenn man wirklich nicht mehr kann aber ich bin in der Lage das durchzuziehen

verreisterNutzer  08.04.2021, 07:16
@David1510

so ein Blödsinn. Ein junger menschlicher Körper kann drei bis vier Tage ohne Wasser durchhalten.