Sunnah Gebet vor Fajr?

2 Antworten

Ab da wo die Fajr Zeit eingetroffen ist und danach halt Fajr?

Genau.

Die "Sunnah vom Fajr" betet man sobald die Gebetszeit von Fajr eingetroffen ist. Deswegen heißt das Gebet auch "Sunnah von Fajr".

Deswegen kann man "die Sunnah von Fajr" auch nicht vorher beten, denn dann wäre es nicht mehr die Sunnah von Fajr, sondern würde als "Nachgebet" gelten, weil jedes Gebet das vor dem Eintritt des Fajr-Gebetszeitraums gemacht wird ein Nachtgebet ist, bzw. als ein Nachtgebet gilt.

Meinst du das Fajr Sunnah Gebet oder Tahajjud, das Nachtgebet?

Das Fajr Sunnah Gebet betest du wenn die Fajr Zeit eingetroffen ist, vor dem Fajr Pflichtgebet.

Tahajjud betest du in dem letzten drittel der Nacht. Also in dem letzten Drittel der Zeit zwischen Ishaa und Fajr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋
s3200fuji  12.04.2022, 12:40

Isha ist Nachtgebet.