Sunnah Gebete im Islam bitte helfen

1 Antwort

selam alejkum,

ist schon länger her dass Du gefragt hast,aber es hat noch niemnad geantwortet...nur kurz..die Nija also Absicht muss mannicht aussprechen. Allah weiss was in Deinem Herzen istt also machst Du das mit dem Herz,einfach die Absicht fassen z.b. Sunna Morgengebet zu fasten..Du sagt ja auchnicht ich mache Nija jetzt das Wasserglas zu heben um zu trinken... sondern Du machst es .

nach den Salam auf die Seite stehtst Du auf und kannst (falls männlich) Die Ikamah aussprechen (Am Anfang der gebetszeit Ezan vor dem Fard die Ikamah) und kannst dann beten oder ienfach aufstehen und ruhig anfangen zu beten..

nur ruhig..das kommt alles mit der zeit

Nutze deine Zeit um Koran oder Vorträge zu hören. z.b. Abu jibirel peirre vogel ,Sven Lau Abu Dujana ---finde wer Dir passt undlerne so..denn lesen geht auch nicht 24h/tag.

und immer die Dua

Rabbi zidni ilma (@ilmia mit ajn)-

mein Herr gib mir Wissen

selamalejkum

 - (Freizeit, Religion, Islam)