Sunnah Gebete vor dem Eintreffen der Gebtszeit (Adhan) oder nach dem Eintreffen der Gebtszeit (Adhan)?

3 Antworten

Kommt drauf an welche Sunnah du meinst. Wenn du die Sunnah Gebete von Fajr, Duhur, Maghrib und Isha meinst, dann kann man die erst beten, sobald der jeweilige Adhan für die jeweilige Gebetszeit gemacht wurde.

Anonymisiert555
Fragesteller

Ja die meine ich.

Also muss erst die Gebtszeit eingetroffen sein also der Adhan um die sunnah gebete zu beten. Habe ich das so richtig verstanden?

maxhundert  14.06.2023, 14:22
@Anonymisiert555

Ja, richtig.

Denn diese Sunnah Gebete gehören zu den jeweiligen Pflichtgebeten.

Deshalb sagt man zb. auch ,,sunnah von fajr", oder ,,sunnah von duhur" usw. Man betet sie erst nach dem Adhan.

🕠 | Sobald die Zeit zum beten eingetroffen ist.

Die Gebetszeit muss eintreffen.