Sunnah gebete?

3 Antworten

Nein, eine Sünde wäre es nicht.

Sollte man aber trotzdem Beten, da sie auch einen hohen Wert bei Allah haben.

Aber ist keine Pflicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muslim der sich mit seiner Religion beschäftigt

Du solltest die Sunna bei Dhuhr und Magrhib nicht weglassen. Weil unser prophet Muhammed (F.S.) diese nicht weggelassen hat.

Die sunna Gebete bei Fajr solltest du auch beten. Man darf bei Fajr nicht fard beten bevor man sunna gebetet hat.

Die sunna gebete bei Asr und ishaa hat unser Prophet Muhammed (F.S.) manchmal ausgelassen. Wenn du genug Zeit hast solltest du diese beten. Deine Belohnung ist dann natürlich mehr.

Die sunna bei asr und ishaa wegzulassen ist keine Sünde. Ob es eine Sünde ist die Sunna bei fajr oder dhuhr nicht zu beten, weiß ich nicht. Ich habe dazu nichts gelesen und nichts gehört.

Zazazazazazaza
Fragesteller

Die sunnah Gebete gehen aber genau gleich oder?

Und bei fajr ist es dann so dass ich erst sunnah bete dann fard,

& bei dhur und maghrib nach fard erst sunnah?

verreisterNutzer  08.04.2023, 14:15
@Zazazazazazaza
Die sunnah Gebete gehen aber genau gleich oder?

Wie?

Und bei fajr ist es dann so dass ich erst sunnah bete dann fard,

Ja genau

& bei dhur und maghrib nach fard erst sunnah?

Dhuhr: 4sunna,4fard, 2 letzte sunna

Maghrib: 3fard,2 sunna

Die reihenfolge ist so wie ich es aufgeschrieben hab

Zazazazazazaza
Fragesteller
@verreisterNutzer

Okey :). Ich meine, ob die sunnah Gebete genau so gleich gebetet werden wie bei fard also kein unterschied?

verreisterNutzer  08.04.2023, 14:20
@Zazazazazazaza
. Ich meine, ob die sunnah Gebete genau so gleich sind wie bei fard also kein unterschied

Nein.

Bei der 3. und 4. Rakath ließt du nach fatiha noch eine sure.

Und

Bei asr und ishaa: bei der 2. Rakath während du sitzt, ließt du nach tahiyyat noch allahumma salli und barik.

Zazazazazazaza
Fragesteller
@verreisterNutzer

Bruder wir sollten die Füße beim Gebet gerichtet sein? Ist ein bißchen schmerzhaft beides in die rechte Richtung

verreisterNutzer  08.04.2023, 18:01
@Zazazazazazaza

Beides in die rechte richtung?

Deine Zehen vom rechten fuß zeigen richtung kible, und dein linker fuß zrigt nach rechts

Tarawih ist keine Pflicht sondern empfohlen Mustahab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Geprüftes wissen aus Koran und sunna des Gesandten(sas)