Traum vor 1 Jahr schonmal geträumt?

6 Antworten

Jap Tatsächlich sogar ziemlich oft, nur dass es Albträume waren😂

Oft träume ich ähnliche oder sogar die selben träume oder aber in einer traum Landschaft aus meinem Gehirn habe ich öfters verschiedene träume aber Nun mal in der selben Umgebung die es in echt nicht gibt. Allerdings weiss ich nicht ob das stimmt weil ich dann manchmal denke : ich habe diesen Traum schon mal geträumt . Aber dann denke ich mir : oder habe ich nur geträumt den Traum schon mal geträumt zu haben.

... .

Manchmal träume ich auch träume von wann anders einfach weiter . Aber träume die schon so ein Jahr oder ein halbes zurück liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Das hatte ich auch schon mal. Find ich irgendwie interessant. Manche Träume wollte ich tatsächlich noch mal träumen, weil sie so eindrucksvoll waren, aber es gab auch einen Traum, den ich schon einmal vor kurzem geträumt habe. Dieser Traum war ein Albtraum. Einerseits besteht die Chance, aus dem gleichen Albtraum einen Klartraum zu machen, wenn ich mir im Traum bewusst werde, dass ich das doch schon mal geträumt habe und könnte somit meine größte Angst bekämpfen, aber andererseits macht mir der Albtraum doch mehr Angst, so dass ich mich nicht traue, mich meiner größten Angst zu stellen.

Also ich habe eine Zeitlang fast jede Woche den genau selben Traum geträumt, das war irgendwie schon seltsam:|