Wieso werden meine Träume wahr?

4 Antworten

Diese Vorausschau auf ein künftiges Ereignis nennt man immer Déjà-vu, egal, ob es bei vollem Bewusstsein geschieht oder im Schlaf (Traum).
Es ist wie das Hellsehen ein echte Vorschau.

Ich versuche, das so zu verstehen: Zeit ist eine Hilfskonstruktion, "damit nicht alles auf einmal passiert". Albert Einstein beschrieb das "Raum-Zeit-Kontinuum", Raum+Zeit mit 4 Dimensionen als zusammengehörig. Wir Menschen als Geist/Bewusstsein leben zwar temporär in diesem "Gebilde", Geist/Bewusstsein erscheint fest mit Materie/Körper verbunden, ist aber prinzipiell davon unabhängig. So kann Geist etwas wahrnehmen, das in unserem Kalender erst später dran ist.

Das ist also nicht unnatürlich oder übernatürlich. Ebenso gibt es ja die Vorahnungen, das Vorauswissen mancher Menschen. Déjà-vus sind völlig normal, auch wenn die meisten Menschen das nicht kennen.

Vielleicht ist dein Unterbewusstsein enorm gut darin, zukünftige Situationen abzuschätzen. Aber es werden dir eben nur kurze Momente in Träumen bewusst.

Ist nur ne Vermutung von mir, nimmt nicht zu ernst was ich geschrieben habe.

Das passiert einigen Leuten aber erklären kann man das nicht.

Es gibt eine Chance, dass Träume wahr werden!