Deja vu passieren die auch?

5 Antworten

Ich glaube Du verwechselst den Begriff "deja-vu" mit Vorahnung ...kann das sein ?

Ein "Déjá-Vu" bezeichnet eine Art Erinnerung, an eine erlebte Situation, also nicht etwas, was noch passieren wird, wie z.B. eine Vorahnung.

Anonymius3000
Fragesteller

Ja kann gut möglich sein . Haben das viele Menschen oder wieso hat man das?

mika1313  11.02.2020, 21:48
@Anonymius3000

Also eine Vorahnung ist oft nur ein Gefühl, dass etwas passieren kann und wenn es dann tatsächlich passiert, dass ist es vermutlich Zufall....ich glaube nicht wirklich daran, da man es nicht wirklich beweisen kann.

Anonymius3000
Fragesteller
@mika1313

Okey , als ich halt oft Vorahnungen hatte sind die auch wirklich genau so passiert und denke das auch meine Vorahnung auch irgendwann passieren werden.

mika1313  11.02.2020, 21:52
@Anonymius3000

Ja, ich denke, dass das sicher auch ander Menschen glauben...ich spreche Dir das nicht ab, aber ich persönlich glaube eben nicht an sowas....

Anonymius3000
Fragesteller
@mika1313

Ich glaube daran weil es mir öfters genau so passiert ist. Aber ich denke wenn man das nicht hat dann kann mann das nicht glauben.

Ein déjà vu - Erlebnis bedeutet, dass dir etwas vertraut vorkommt, so als ob du es schon zuvor genau so erlebt hättest - obwohl das nicht möglich ist. Aber das Gefühl ist da!

Du scheinst etwas anderes zu meinen.

Anonymius3000
Fragesteller

aha okey , weil manchmal (träume) ich sachen die mir dann auch passieren keine Ahnung was das ist .

Tamtamy  11.02.2020, 21:41
@Anonymius3000

So etwas wäre eine 'Vorausahnung' oder 'Präkognition'.
So etwas kann Einbildung sein; ich kenne aber auch vereinzelt Menschen, die ich für vernünftig halte, und die das gelegentlich auch so berichtet haben.

Ein Dejavue ist etwas, was bereits in der Vergangenheit passiert ist.

Das hat nichts mit der Zukunft zu tun. Keine Ahnung, was du meinst, jedenfalls kein Dejavue.

Ein Deja-vu wird nicht passieren, es ist schon passiert.

Wenn dir vorher ein schwarzer Kater über den Weg läuft, kann das passieren. :)