Seltsames Deja Vu - Kann ich etwa in die Zukunft sehen?

19 Antworten

Lol, passiert mir auch öfters. Ich denke es aber nicht vorher, sonder habe nur das Gefühl, dass das schon einmal genauso passiert ist, wenn es dann eben passiert. (:

habe ich als Kind auch oft gehabt,kam in Orte oder Länder wo ich vorher noch nie mit meinen Eltern gewesen bin und sagte voraus wo was war.Als Kind macht man sich darüber keine Gedanken,aber als erwachsener Mensch macht man sich dann schon Gedanken darüber.

Fehlfunktion deines Gehirns. Es ist eine normale Funktion des gehirns eine neue Situation mit alten abzugleichen. Dabei kann es passieren, dass die neue Situation als "bereits geschehen" wargenommen wird.

Dieses Dejavu ist das was ein Dejavu ist.

Deine Erinnerungen werden über einen kurzen Zeitraum mit der momentanen Realität vermischt, daher entsteht der Eindruck dass du diese Situation schon länger kennst, obwohl du sie wirklich erst jetzt kennengelernt hast.

ich sags dir in einem Satz weil ich kb hab das zu erklären. Nein du kannst nich in die Zukunft sehen.