Frage von BetterKraulSaul, 79

Wie lange dauern eure deja vus?

Bei mir ist es 2 bis 3 Sekunden. Jetzt kam ein Freund an und wir haben uns über das Thema unterhalten und plötzlich meinte er seine deja vus dauern manchmal bis zu einer Minute (!)
Das muss doch ein total krasses Gefühl sein 😮

Ich habe schon gegoogelt. Man findet zwar viel über ein deja vu heraus, aber nirgendwo konnte ich in Erfahrung bringen, wie lange ein deja vu dauert. Deshalb frage ich euch, wie häufig habt ihr ein deja vu und für wie lange hält das mysteriöse Gefühl an?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schnoofy, 47

Das

https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A9j%C3%A0-vu

dürfte situationsbezogen vermutlich in einem Bereich zwischen Millisekunden und Jahren liegen.

Antwort
von Speartful, 15

Bei mir ist das nur ein ganz kurzer Moment, füllt sich wie Sprung zurück an. Ist quasi nur der kurze Gedanke 'das hab ich doch schon mal erlebt' also würde ich sagen bei mir ist es weniger als eine Sekunde

Antwort
von tony234, 7

Unterschiedlich zwischen 3 Sekunden bis zu 5 Minuten 😭😫 Für mich ist es eine Qual weil ich sie um die 5 mal am Tag hab und dann gibt es so alle 3 Monate so 1-3 Tage nacheinander wo ich zwischen 30 -80 habe die auch teilweise 3 Minuten gehen -.-

Antwort
von Teddyfreund, 39

2-6 sekunden

Antwort
von 19shift98, 29

Unter einer Sekunde.

Antwort
von Deniz4514, 31

Ein paar Sekunden.

Antwort
von BlickAufsMeer, 49

So 5 Sekunden meistens :)

Das letzte hatte ich gerade gestern vorm Dönerladen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community