Ist das Deja Vu oder etwas anderes?

2 Antworten

Das hört sich nicht nach einem Deja-vu an kann aber trotzdem damit zusammen hängen. Aber nur wenn das was Bild das du gesehen hast auch irgendwann in Wirklichkeit siehst.

Ewocker1983  08.06.2022, 08:29

Ja es können auch Gedanken sein die man sich mal gedacht hat oder denkt es sind nicht prinzipiell Traum Erinnerung voraussetzung ist dass das Bild auch in Alltag in der Realität auftritt.

Materianer  08.06.2022, 09:24
@Ewocker1983

Streng genommen sind es wenn es sich um Traumerinnerungen handelt Deja-reve.

Deja-vu wenn man es gesehen hat wenn man wach war.

Nur meist weiß man nichtmehr wann man es gesehen hat und kann es so nicht zuordnen, macht aber nix.

Ewocker1983  08.06.2022, 10:39

Deja-reve hab ich habe ich eben Zusammenhang mit Patienten mit Epilepsie Elektroschock Stimulierung bestimmte Björn Ariane in Erinnerungsvermögen des Gehirns gelesen hab ich wieder was neues gelernt wo kommen diese Träume her Zufall?Und dass das die schon ein simuliertes deja vu hingekriegt haben?

Materianer  08.06.2022, 12:55
@Ewocker1983
wo kommen diese Träume her Zufall?

Nein Zufall ist das nicht, du wolltest etwas wissen und hast eine Antwort im Traum bekommen.

Das geht auch wenn du wach bist, nur musst du es dann erkennen können wenn du die richtige Antwort kriegst.

Das Gehirn aucht ständig nach Mustern. Da kanns schon mal vorkommen dass dein Hirn Zusammenhänge verknüpft die nicht wirklich Sinn machen. Mit Deja Vu hat das aber mMn nix zu tun.