komisches gefühl bei deja vu

5 Antworten

Leute seit ihr noch da? Ich habe diese Anfälle auch und mich macht das verrückt... Ich würde mich echt gerne mit so irren Leuten unterhalten. Ich vermute das diese Anfälle mit der Psyche zusammenhängen. Ich habe keine Ahnung warum, ich hatte es auch zuletzt vor 2 Jahren, nun seit ein paar Tagen und dazwischen auch ein paar Mal, geht es wieder richtig rund. Gestern hatte ich die Anfälle mit Sicherheit 12-15x

Heute erst 1x - allerdings war ich den ganzen Tag mit tippen beschäftigt.

Alles beginnt in einem ganz normalen Moment, mir kommt eine Sekunde das Gefühl mich an etwas zu erinnern.. eine Art Deja Vu? Etwas das mir bekannt vorkommt. Es strahlt ein seltsames Gefühl von der Magengegend bis in die Arme und den Körper, eine Art Übelkeit/Aufgerregtheit....

Das Atmen fühlt sich komisch an, als würde man Kohlensäure durch die Nase bekommen, seltsam einfach....

Zum Abschluss drückt es mich auf die Toilette, wo meistens dann aber nichts kommt.

Es ist wie eine Ohnmacht, ein Rauschen, anfangs fand ich es noch angenehm, aber mittlerweile macht es mir angst. Ich bin ja auch noch dazu so ein Verschwörungstheoretiker ^^

JuJu1983  29.10.2022, 20:05

Hallo, geht’s dir heute noch genauso? Ich hab diese Anfälle jetzt seit ca. 5 Jahren. Eine zeitlang alle vier Wochen, es wurde dann spekuliert, ob Hormone schuld sind…. Auf jeden Fall waren sie anfangs nicht schlimm, mittlerweile habe ich aber in so einer Phase wahnsinnige Angst bis hin zur Todesangst 😵‍💫 konntet ihr schon herausfinden, was da los ist? Würde mich freuen von dir zu hören!!!

krabbolino  18.05.2023, 23:52
@JuJu1983

Huhu, vielleicht sprichst du das Thema mal beim Hausarzt an, der dich dann wahrscheinlich in die Neurologie weiterleiten wird. Wahrscheinlich wird auch ein MRT vom Gehirn gemacht. Google mal „Temporallappenepilepsie deja vu“, ich habe genau das gleiche seit ich ca 12 bin (bin jetzt 27). Das kommt relativ häufig vor und kann ganz unterschiedliche Ursachen haben. Mir wurden keine Antiepileptika o.Ä. verschrieben, da ich die Anfälle meist nur 1-2 mal im monat habe, manchmal gibt es 1-3 Monate pause, manchmal habe ich aber auch 2-3 am tag. MRT war unauffällig. Finde diese Anfälle mittlerweile einfach nur sehr spannend und habe irgendwie für mich gelernt damit umzugehen und mir zu sagen, dass das nicht echt ist, was mein gehirn mir da für seltsame stories erzählen will.. ich drücke dir die daumen!

Ich hab genau das selbe jeden tag das macht mir mittlerweile große sorgen könnt ihr mir weiter helfen habt ihr das immernoch oder mittlerweile nicht mehr ?

Ich habe sie auch sehr oft. Ich finde sie eher toll. Manchmal kriege ich auch deswegen einen "Lachflash".

Bei mir das selbe ich mache was völlig unabhängig ob ich den Ort kenne oder nicht dann kommt dieser dejavue Moment wie früher in der Kindheit aber irgendwie unangenehm ich bekomme dann sofort Schweißausbrüche mir wird total komisch im Kopf wie weich gespült danach fühle ich mich auch total kränklich ich hoffe das das nicht mit irgendeiner Art von Epilepsie zusammenhängt. Ich habe Probleme mit dem atlas der halswirbel Säule und bws. Vielleicht liegt es auch daran mangelnde Durchblutung etc? Ich werde demnächst mal meinen Hausarzt darauf ansprechen mrt des Gehirns und der hws habe ich bereits machen lassen Auswertung steht noch aus.

RitaSandera90  19.08.2023, 17:03

Hallo 🙋🏻‍♀️

kannst du sagen an was das nun lag?

Michael von VSauce sagte in einem Video (wenn ich mich richtig erinnere) das man die meisten Déjà vu's zwischen 10- und 20-Jahren hat.

Hier ist das Video: