Total viele Deja Vu's in letzter Zeit...

4 Antworten

Das habe ich auch manchmal, aber nicht ganz so ausgeprägt, wie Du es beschreibst. Ich denke manchmal im Nachhinein, das Gespräch doch in ähnlicher Form schon mal geführt zu haben etc. ... Es gibt übrigens eine psychische Störung, ein Dauer-Deja-Vu, die zwar meist bei älteren Menschen eintritt, Deine Beschreibung mich aber sofort daran erinnert hat. Es führt in den schlimmsten Fällen zu vollkommener Lustlosigkeit, irgendetwas zu tun, da man immer den Eindruck hat, alles schon gesehen, gehört, getan... erlebt zu haben. Das solltest Du gut beobachten und die Situationen sehr rational bewerten. Wenn es noch länger anhält, wäre es ratsam, mit einem Psychologen zu sprechen.

EllixD  15.03.2012, 19:56

oh gott hör auf! das is ganz normal!

also meine freunde sagen immer, wenn mir das passiert (und das is ebenfalls ziemlich oft), dass meine gehirnhälften unterschiedlich schnell arbeiten (das ham die i.wann gelesen):.. aber ich glaub an magie :D

LG, ellie

Sidious
Fragesteller

Lustige Weltanschaung hast du. Die haben da schon Recht! Wird übrigens durch Stress vermehrt.

Das ist vollkommen normal schätz ich mal. Mach dir keine Sorgen :)

Ich bin 14 Jahre und habe auch in letzter viele De ja vús heute auch beim praktikum aber eine Antwort kann ich dir darauf auch nicht geben.

EllixD  15.03.2012, 19:54

gibt es vielleicht höhere mächte... die sich gegen uns verschworen haben? gibt es überhaupt... höhere mächte?

(das war ein zitat aus dem 2. teil von 7 zwerge, ich will ja nich enden wie der guttenberg...:D)