Zukunfts-Deja-Vu... WTF, ist das normal O.o?

4 Antworten

Ich hatte so etwas nur einmal erlebt. Es kann sein, dass das bie dir vielleicht nicht der Fall sein kann, aber als ich das eine Mal vorausgeahnt hatte, was gleich passieren würde, war das irgendwie schon eindeutig. Sagen wir mal so: Du siehst jemanden, wie er auf Glatteis läuft. Es ist schon klar, dass diese Person ins Schlittern geraten und schließlich zu Boden fallen wird. Dann überlegt man sich ein Szenario, wie das geschehen könnte. Und dann, wenn das, was man vermutet hat geschieht, kann es sein, dass man das als Deja-vu ansieht, obwohl es schon eindeutig war.

Du weißt, wie Deja Vus im Kopf entstehen? ;) An sich ein Denkfehler vom Hirn, es wirft verschiedene Erinnerungen zu einer durcheinander. daher hat man man oft das Gefühl, dass man so was schon erlebt hat.
Und: Selbiges gilt auch für Horoskope. Menschen, die an Horoskope glauben meinen deshalb, dass die funktionieren, weil sie sich unbewusst genau nach den Vorstellungen der Vorhersage verhalten, und auch die meisten Horoskope sehr allgemein gehalten sind, sodass sie auf fast jeden zutreffen können ;)

MCaraco
Fragesteller

Die Frage ist ja, wie ich mich im Vorhinein an das erinnern kann, was danach passiert?! :/

Ich rede ja nicht von Dingen, die ich selber mache, sondern von Dingen, die in meiner Umgebung passieren...

MCaraco
Fragesteller

Ich meine... es passiert ja nicht ungefähr das, an was ich mich "erinnere", sondern es passiert wirklich 1:1 :/

Ist mir auch schon öfter passiert, dass etwas eingetreten ist, über das ich vorher schon gedacht oder geträumt habe...

Ich würde dazu aber einfach Zufall sagen denn ich persönlich glaube ebenfalls nicht an übermenschliche Kräfte ;)

MCaraco
Fragesteller

Was denkst du... woran kann das liegen? :/

Mir ist das ja mittlerweile schön öfter hintereinander passiert. Wie kann ich mich zufällig 1 zu 1 an das erinnern, was gleich passiert? :/

Ich höre mich ja immer bescheuerter an xD

Theblockbrain  06.08.2015, 09:42
@MCaraco

Wie gesagt, da ich nicht viel an Übermenschliches glaube mache ich mir auch nicht viele Gedanken darüber ich finds eher lustig wenn so etwas passiert.

Erklären kann ich mirs aber genaugenommen auch nicht. Wie schon gesagt Zufälle usw.

;)

MCaraco
Fragesteller
@Theblockbrain

Lustig... aber trotzdem irgendwie strange, wenn man das erstmal realisiert ^^

Ich habe das ein bisschen anders. Ich habe nämlich vor 3 Monaten mal was geträumt wo ein Raum drinn vorkam der halt einfach nur mit Licht beleuchtet war. Als ich aufgewacht bin wusste ich auch nicht was das sollte. Dann hab ich mich nach 2 Monatenbeim Fitness angemeldet und im Umkleideraum kam dann das Dejavu habe genau von dem Raum geträumt. Die Frage ist woher kennt mein Gehirn den Raum? Ich war noch nie da!
Aber das Gehorn ist eh verrückt es würfelt einfach irgendwelche Erinnerungen zusammen und erschafft irgendwas neues. Kei e Ahnung was damit erreicht werden soll. Sind halt nicht perfekte Maschinen