Extremes Deja Vu?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nur Jetzt, ist Ewigkeit. Alles ist gleichzeitig. Hier ist viele Weltenwelt.

So hoch, bewusst, achtsam, praesent, der Geist ist, merken wir auch das Feinstoffliche.

Hoch bewusst, mit wenig Ego, merkst du wie Wunder. Das Universum findet zusammen.

Wir haben den freien Willen, ob wir Egoich oder Selbstich sein wollen. C. G. Jung fand schon heraus: Entweder nutzt der Mensch: Denken u Gefühle. Oder er nutzt Intuition und Emotionen. Eins schließt das andere aus. Mensch kann ständig auch wechseln.

Gott, bewusstes Sein ist bei Intuition u Emotionen. Spirituelle Ebene. Da sind Wunder normal. Jesus ist Beispiel dafuer. Die Höhe, spirituelle Geistebene, ist das Gott. Denn spirituell ist Wahrheit u Liebe fuer das was gerade ist.

Wie Wunder kann noch viel mehr und groesser sein. Auch Traumhaus bekommen u heilen koennen. Man wird auch irgendwohin geschickt, wo es genau das gibt, was man sich wünschte. Wünschen ist, wenn man in Liebe etwas ersehnt. Es ist das Gefuehl dafuer. Es funktioniert ohne es zu denken.

Erkennen aus berufl. u eigener Erfahrung.

Monianka  15.01.2019, 16:51

Danke für den ⭐.

Unser Koerper und Egoich sind dasselbe wie Sternenstaub, Materie. Gott ist Energie, wenn wir uns selbst hoch bewusst und achtsam sind. Deine Vogelperspektive, Beobachter sein, statt den Geistvogel im Ichkaefig zu halten. Auf spiritueller Ebene sind wie Wunder normal. Bleib innen immer in Harmonie, nutz Empathie in Situationen und lausche auf Intuition. Alles Gute dir weiterhin. 💛⭐💛⭐💛, die sind für dich. Und nochmals "Dankeschön"!

Die Ursache(n) vom Phänomen "Deja Vu" ist / sind nach wie vor (noch) umstritten.

Das normale (Er)leben bildet im Grunde auch "nur" einen Bewusstseins-Zustand. Das wissen so wohl nur die Wenigsten, welche sich damit im Kern genauer beschäftigen.

Du erlebst Dir vordergründig bzw. rückwirkend bewusst immer nur das, was in die Bewusst-Werdung der weltlichen Existenz als bewusst-werdend eintreten kann - einzig im Gehirn. Genaugenommen findet ALLES im Gehirn bzw. "dahinter" statt !

Meiner Ansicht nach bildet "Deja Vu" eine minimale, kurzzeitige Überschneidung von verschiedenen, parallelen (noch) unbewussten Bewusstseins-Ebenen. Das "Meer der unbewussten gegebenen Möglichkeiten" (eine weise Userin hier nennt es auch das "Quantenmeer") dient aus dem Unbewussten heraus - für die Bewusstwerdung.

Ein auch wissenschaftlich untermauertes, durchaus mögliches Multiversum, wo alle (noch) unbewussten Möglichkeiten wie verschiedene Dimensions-Membranen hintereinander liegen und sich - möglicherweise - in eher seltenen Fällen für die Bewusstwerdung in Form von Doppelbildungen kurz überschneiden = Deja Vu (?).

Evtl. mag Dir das Vorgenannte doch etwas zu kompliziert erscheinen - ggfs. sorry !

Übrigens - auch das Phänomen "Gott" spielt dabei eine sehr WESENtliche Rolle !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ok keine Antwort so richtig aber ich kenne das auch zwar nicht so extrem aber richtig krass und soweit ich weiß stellen wir uns unterbewusst Millionen von Ereignissen vor und wenn eines eins zu eins eintrifft was bei so einer Menge jedem Menschen mindestens einmal im leben vor kommt und öfters dann haben wir diesen deja vu Moment und das bei dir war entweder so wie du es sagst (bin auch religiös aber halt nicht Christ) oder ein extrem krasser Zufall (und es muss nicht genauso sein sonder etwas abgeändert und dann vergleichen wir das und erinnern uns etwas abgeändert sprich du hast dich mit deinen freunden im Wald aus der Vogelperspektive vorgestellt und dann halt noch dir den Wind und den ähnlichen Satz dazu gedichtet und das mit genau dem weg der Uhrzeit und so..) also wäre meine Theorie.. Hoffe das war trotz der Tatsache das es nur eine Theorie ist hilfreich

Woher ich das weiß:Recherche
Blauerhaken42
Fragesteller

Danke für deine Antwort

oder kommen deja vus generrel von Gott?

Kann auch ganz unspäcktakulär ein vorzeichen eines Epileptischenanfalls sein. So etwas kann sich in Form von djeja vu erleben äussern.

Blauerhaken42
Fragesteller

Ich bin nicht krank

BumBamBim  14.01.2019, 23:55
@Blauerhaken42

Du hast "generrel von Gott" geschrieben.

Eine Epilepsie kann lange, lange unentdeckt bleiben.

Ich weiß nicht, ob es von Gott kam, vermute aber schon. Ja, Gott ist allmächtig. Eigentlich ist es standard, dass man z.B. für eine Bibelstelle betet, dann irgendeine Stelle in den SInn bekommt, die aufschlägt, und sie dann perfekt auf die Situation passt, sodass man auch erstmal schwer atmen und Gott danken muss.

Aber auch andere Wunder sind möglich, wenn es dir zum Beispiel schlecht geht und du ihm sein Herz ausschüttest, dann bist du so schnell wieder fröhlich, weil Gott dir dann auch alle negativen Dinge wegnimmt, wie zum Beispiel Geister.