Ständig Deja Vu's- Angst es wird etwas passieren?

1 Antwort

Vielleicht ist es weniger wichtig warum oder dass die Deja Vus kommen, sondern wie du darauf reagierst. Deja Vus werden als tiefenpsychologische Objekte klassifiziert, demnach ist es möglich, dass dein Unterbewusstsein etwas verarbeitet, dem du in deinem Alltag wenig Beachtung schenkst, oder - bewusst oder nicht - verdrängst.

Verständlich, dass es dich irritiert, aber deute es doch positiv um: Danke deinem Unterbewusstsein dafür, dass er etwas, das du noch nicht ergründet hast, regelmäßig ins Bewusstsein bringt. Dein Unterbewusstsein wirft dir einen Ball zu, fang ihn auf!

Vielleicht hilft es dir die Deja Vus als Symptome, als Folge einer in dir ruhenden Ursache zu sehen und nicht als Ursache selbst. Freue dich und reflektiere über sie. Sehe sie als Verbündete, nicht als Gegner.

Wenn du regelmäßig über dich, deinen Alltag ,und den Dingen mit denen zu zufrieden bist oder nicht, reflektierst, werden sich dir irgendwann Zusammenhänge eröffnen, die die Deja Vus auflösen.

Wichtig ist: Gib den Deja Vus keine Macht über dein emotionales Wohlbefinden.

Alles Liebe und Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung