Deja vu + Schwindelgefühl + Übelkeit; sollte ich zum Arzt?

8 Antworten

Hast du denn viel Steß?

Also so ein Deja vu habe ich auch ab und zu mal, da steh ich irgendwo und mir kommt es so vor als wäre es schon passiert.

Mit dem Schwindelgefühl habe ich wenn ich Streß auf Arbeit habe. Das kommt bei mir dann auch einfach so auf dem Sofa oder vor dem Tv. Eigentlich dann wenn man normaler Weise Ruhe hat :-).

Wenn es jedoch so oft ist wie bei dir würde ich vielleicht doch mal einen Arzt aufsuchen die helfen dir auf alle Fälle weiter.

Viel Glück :-)

blondiendh  05.05.2011, 13:14

Es steht doch extra im Text "Ich hab weder große psychische Probleme, und Stress ist soweit auch normaler Schulstress eben." o.O.

Lieber Kisusuki, das was du hier beschreibst erlebe ich ähnlich seit einiger Zeit. Ich mache etwas banales, dann kommt das derbe "Schonmal-Erlebt" Gefühl zuammen mit einem gesprochenen Gedankensatz, der sich zig-mal in meinem Kopf wiederholt. Meist habe ich zudem eine Geschmacksveränderung, die ich jedoch absolut nicht beschreiben kann. (also wonach es in meinem Mund schmeckt). Dann Schwindel und Kurzzeitgedächtnisausfall. Speziell bei dir würde ich super gerne einmal erfahren ob du damit zu einem Arzt bist. Und ob es eine Diagnose gibt.

Beste Grüße Anirod

Kisusuki 
Fragesteller
 16.08.2011, 23:15

Ich selbst war bisher nicht beim Arzt weils wieder weniger wurde und ich ehrlich gesagt auch nicht die richtigen Worte finde, seit vorgestern ist es wieder 3 mal vorgekommen. Ich bin dann meistens Irritiert weil ich dann wirklich für einge Sekunden dass gefühl hab in einer ganz anderen Situation zu sein, welche ich aber im Anschluss auch immer sofort vergesse und nur noch Teile in Erinnerung bleiben die dann aber wirklich absolut keinen zusammenhang mehr haben. Ich habe letzt mit einer Bekannten gesprochen die sagte, sie hat das auch sehr häufig nur dass bei ihr das Schwindelgefühl und die Übelkeit nicht sind.. Ich weiß nicht ob da ein Arzt groß weiter helfen kann, falls ich mich aber doch einmal dazu überwinden kann werde ich mich melden ;)

P.S. Ich hoffe du liest die Antwort nochmal, es tut mir sehr leid dass es so spät kam, aber ich habe selten nachgeschaut...

Anirod  17.08.2011, 19:36
@Kisusuki

Hi Kisusuki. Danke für deine Antwort. :) Naja auf die leichte Schulter nehmen sollte man solche von der Normalität abweichenden Zustände sicher nicht, denke ich mal. Ich war jetzt deshalb beim MRT. Die Auswertung muss jedoch noch etwas auf sich warten lassen. Finde es aber schon etwas "beruhigend" dass du es schon annähernd genauso beschreibst wie ich meine Anfälle wahrnehme. Dieses anschließende Nicht mehr genau wissen, wie sich die Situation angefühlt hat. Und das nicht bescheiben können der Irritation. Nun denn. Ich kann ja mal was hören lassen von mir, sobald ich einen Termin zur Besprechung der Bilder wahr genommen habe. LG D.

sko23  17.08.2015, 18:32
@Anirod

Hallo Anirod,

mir ergeht es sehr ähnlich und ich bin auch auf der Suche nach Rat. Nachdem dein Eintrag schon etwas älter ist wollte ich mal nachfragen, ob du zu diesem Thema schon mehr Antworten erhalten hast!?

danke für jede Hilfe

SKO23

Anirod  17.08.2015, 19:04
@sko23

Hi. Meine Diagnose war eine leichte Form von Epilepsie. Nennt sich fokale anfälle. Da werden synapsen verschaltet die durch diese minianfälle verursacht werden. Mit antiepileptika bin ich seitdem symptomfrei. Ok nur manchmal wenn ich die tablette vergesse. Lieber Gruß

NeKineki  19.01.2019, 19:14
@Anirod

Krass, also habe ich das auch, denn genau so wie du es beschrieben hast ist es bei mir auch. Danke für all die info. Ich glaube ich gehe auch mal zum Arzt

Hallo,

Ja so etwas habe ich auch manchmal, aber nur selten. Bei mir sind es aber immer Situationen mit Leuten die ich kenne.

Aber es ist ja nur unser verkorkstes Gehirn und nichts schlimmes, bei dir ist es halt nur ein bisschen extrem :D

Also entweder du findest dich damit ab oder du gehst mal zum Arzt und fragst den, allerdings wissen die meisten nicht so recht Bescheid über so ein Thema. ^^

Udbdbxkdndusnd  05.03.2019, 21:45

Auf keinen Fall! Das was sie hat könnten eine kleinere Form von epileptischen Anfällen sein und wenn das nicht ärztlich abgeklärt wird könnte sie schweranfällig werden.

Ja - so etwas gibt es und der einzige Mensch, der zu dir steht bist du selbst - lasse dich nicht verunsichern, denn es ist so "richtig", wie du es empfindest, dass es ist ...

Hallo. Ich bin epilepriker und habe immer dann ein Deja vu kurz bevor ein Anfall kommt. Schwindel, anderer Geschmack im Mund, Panik. Und dann wird man ohnmächtig. Bitte unbedingt von einem Arzt klären lassen. LG