Was wenn ich davon Träume das ein Haus brennt und es dann passiert?

5 Antworten

Ich denke dass Menschen viel mehr wahrnehmen können als wir es uns vorstellen können und manche Menschen einfach besonders sensibel sind. Wie wenn nichts logisches um dich herum darauf hinweist, dass im Raum nebenan gerade was passiert, du aber fühlst dass da was nicht stimmt. Bei Tieren ist das ja auch oft ähnlich. Und wenn ich mal in die Philosophie gehe, Einstein meinte Zeit ist relativ und ich stimme ihm da zu. Das ganze „du kannst in die Zukunft sehen“ und „ich bin nicht abergläubisch“ gehört was das betrifft aus meiner Sicht nicht hier hin, wenn man darüber redet dass Zeit relativ ist.
Und wenn du die Vorahnung hast dass ein Haus brennen wird und es danach brennt hast du es vielleicht unbewusst gespürt, sowas ist schwer zu erklären, es ist keine Magie es ist einfach nur ein Instinkt, ich denke das zeigt dass du sehr sensibel bist. Aber wenn du von einem Amoklauf träumst will ich dich noch an was erinnern: Träume entstehen aus den unterschiedlichsten Dingen. Gefühlen, Erinnerungen, Farben, alles mögliche. Es kann auch sein dass Träume mit Amokläufen nicht unbedingt Vorahnungen sein müssen sondern Ängste oder dein Unterbewusstsein verarbeitet Gefühle und der Amoklauf ist eine Metapher. Mach dir bitte keinen zu großen Kopf um solche Träume. Es gibt viele Arten von Träumen und viele Gründe für Träume.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorahnung. Das ist nichts magisches. Lediglich Umstände, die du unterbewusst wahr nimmst. Bestes Beispiel beim Tod eines Familienmitglieds. Sie sterben selten von heut auf morgen. Meistens leiden sie an einer Krankheit oder sind schon alt..

Es fällt mir ein bisschen schwer mir das vorzustellen aber ich glaub dir einfach mal

So als ich denke das ist eine Art mega krasses De ja vu und wenn ich abergläubig wäre würde ich sagen das du die Zukunft vorher sagen kannst bin ich aber nicht

Wenn das mit den panikattaken wirklich schon so krass ausatet würde ich an deiner Stelle mal dringend mit einem Therapeuten sprechen den wenn du dich da zu tief rein steigerst kann das böse enden

Zufall oder Einbildung.

Du kannst in deinen Träumen nicht in die Zukunft sehen.

Das ist eine sehr kostbare Gabe bzw Fähigkeit. Ich denke du bist zu weit mehr fähig. Wenn es dich interessiert, kannst du dich über Spiritualität schlau machen.