3 träume in einer Nacht. Wie geht das?

3 Antworten

Das ist völlig normal, dass man mehrere Träume hat. Ich glaube meist sind es sogar noch deutlich mehr - man weiß das nur meist nicht mehr wenn man aufwacht.

Da gibt es nicht viel zu deuten. Oft hängen Träume mit irgendetwas zusammen worüber du nachgedacht hast, bevor du eingeschlafen bist. Oder halt mit irgendwas, was du an dem Tag gesehen/gehört/etc hast und dein Hirn das einfach im Schlaf verarbeitet.

Das ist ganz normal.

"Laut Wissenschaft" träumt man 7 Träume pro Nacht.

Woher ich das weiß:Recherche

Normalerweise träumen wir pro Nacht 5 träume