Traumdeutung (Achterbahn)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Träume sind in aller Regel nicht prophetisch und geben selten (vollumfänglich) reale Begebenheiten wieder. Sie dienen dem Gehirn als Verarbeitungsinstrument und als Beschäftigung im halbwachen Zustand. Erlebtes/Bekanntes vermischt sich mit Hoffnungen und Ängsten. Das Resultat ist häufig ein buntes Wirrwarr ohne allzu viel Sinn.

Du hast da einen klassischen Angsttraum geschildert, wie ihn viele Menschen hin und wieder haben. Die einzelnen Elemente können abweichen, da die Menschen unterschiedliche Dinge als beängstigend empfinden, aber diese Form der Hilflosigkeit angesichts einer Katastrophe ist ein widerkehrendes Traummotiv, ebenso wie das Fallen oder Verfolgtwerden. Also kein Grund zur Sorge, das ist quasi ein Klassiker ;o)

kimy2j  03.06.2014, 23:24

Danke für den Stern und angenehme Träume ;o)

Sowas hab ich auch mal geträumt haha ^^ heißt eig nix ._. Aber kennst du dem Film wo jmd was schlimmes sieht und es dann wahr wird? Z.B so ein mädchen sieht ,als sie in der Achterbahn war aber noch ned losgefahren sind, das sich eine Schraube löst und die Achterbahn kaputt ist und viele ihretwegen freunde umkommen? Der ist cool ._.

Kathicookie  17.05.2014, 07:56

final destination :D?

CurlDiePie  13.03.2015, 16:48

ja genau der :D