Achterbahn fahrt traumdeutung?

3 Antworten

Es scheint gerade in deinem realen Leben auf und ab zu gehen,  eben wie bei einer "Achterbahn fahrt".

Scheinbar hast du dich auch eingeigelt, in deinem richtigen Leben,  hast eine Art Schutz/Schutzhülle um dich errichtet,  welche sich als " Folie" darstellt,  auw irgendwelchen Gründen droht die Hülle zu zerreißen bzw. du hast Angst, dass sie zerreißt.

Und die Leute stellen  die verschiedenen Facetten deiner Persönlichkeit dar, die du eben mit dieser "Folie" schützen willst.

Fallen im Traum deutet meist auf Versagens und/oder Verlustängste hin.

Lolgirl2002
Fragesteller

vielen dank für diese ausfütliche antwort:)

Also ich bin kein professioneller Traumdeuter, aber das mit der Achterbahn
könnte dafür stehen, dass du keine Kontrolle hast. Vor allem nicht darüber, ob es in deinem Leben bergauf oder bergab geht.
Dass es in deinen Träumen immer ums Fallen geht, steht womöglich dafür, dass du dich (evtl. unbewusst) nicht sicher fühlst.
Vielleicht ist in deinem Leben in letzter Zeit einiges passiert, was dich verunsichert und du so in deinen Träumen verarbeitest.

Lolgirl2002
Fragesteller

vielen dank für diese lange Antwort:)

vielleicht hast du angst vor der zukunft