Achterbahn Angst, bitte, benötige nämlich Hilfe!?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In solchen Situationen ist es wichtig, sich mit logischen Fakten der Angst bewusst in den Weg zu stellen. Du hast Angst davor, zu fallen - vermutlich weil das Fallen immer irgendwo mit Gefahr und Tod zu tun hat. Ruf dir bewusst ins Gedächtnis, dass für Vergnügungsparks strengste Sicherheitsbestimmungen herrschen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es dort zu Zwischenfällen kommt, ist verschwindend gering. Du bist also während der Fahrt gesichert und dir wird nichts passieren. Wenn du erst einmal in der Achterbahn sitzt und die Fahrt losgeht, ist dein Adrenalinschub so hoch, dass du zum Nachdenken und Angst haben währenddessen gar nicht mehr kommst, du musst dich also nur überwinden, einzusteigen. Nimm dir am besten jemanden an deine Seite, den du magst, der dir Sicherheit gibt. Es ist keine Schande, Angst zu haben, aber man kann sie auch überwinden. Du kannst auch erst einmal klein anfangen. Es gibt wirklich humane Achterbahnen, die durchaus schon Spaß machen, aber dich beim Anblick noch nicht gleich in Todespanik stürzen. Und was deine Schreckhaftigkeit angeht: So schnell bekommst du keinen Herzstillstand. Wenn du in der Schlange stehst und das Gefühl hast, es geht gerade überhaupt nicht mehr, dann gehst du eben zur Seite, wartest ein paar Minuten, atmest tief und bewusst und versuchst es später noch einmal. Und auch wenn du Antworten wie "Dann lass es halt!" nicht unbedingt hören willst: Es ist gut zu wissen, dass du diese Möglichkeit jederzeit hast. Niemand zwingt dich, dort einzusteigen, es ist deine freie Entscheidung. Du alleine hast es in der Hand.

Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffentlich eine Menge Spaß, wenn du dich erst einmal überwunden hast.

Du hast dir echt die Antwort schon selbst gegeben ...

entweder: es gehört auch Mut dazu, zu seiner Angst zu stehen, und du bist garantiert nicht der einzige oder: du machst die Erfahrung und mußt damit klar kommen, wie es dir danach geht ... was anderes gibt es nicht

viel Erfolg bei deiner Entscheidung und deren Umsetzung :-)

Augen zu und durch.

1) Achterbahn ist ja keine Geisterbahn, außerdem ist das ein Märchen, dass einem vor Schreck das Herz stehen bleiben kann, wenn du nicht gerade sowieso schon ein ernsthaftes Herzproblem hast. 2) Du bist ja angeschnallt, da fällt keiner raus. 3) Knochen verschieben? Bei der Achterbahn verschieben sich höchstens die Organe - jedenfalls kommt es einem so vor, im schlimmsten Fall musst du dich danach übergeben.

Ich fahre keine Achterbahn, das erste und letzte Mal hat mir gereicht, weil ich das Gefühl einfach nicht mag, aber mir ist nichts passiert und dir wird auch nichts passieren. Fahr einfach einmal mit, dann wirst du ja merken, ob es was für dich ist. Deine Ängste sind jedenfalls unbegründet, wenn du nicht gerade irgendwelche schwerwiegenden gesundheitlichen Einschränkungen hast.

Bin schonmal sowas wie eine ähnliche Achterbahn gefahren und zwar beim Disneyland Paris die eine Simulations Achterbahn, und es hat Spass gemacht aber die war auch etwas heftig ich meine du machst ja Loopings merkst es aber nicht richtig weil du in einer Simulation bist.

,, Dann lass es einfach und fahr keinen mit''sind nicht hilfreich -_-

Na ja, was willst Du dann hören. Sowas wie "Sauf'e paar Schnäpse vorher oder nehme Beruhigungsmittel?"

Wenn Du Dich vor Achterbahnfahrten grauselst, lass es bleiben. Sowas wolltest Du nicht hören, aber so wie ich Dich lese, die beste Lösung. Ich habe schon länger diesen Kotzmühlen (Tschuldigung) abgeschworen. Die einen finden die Sache toll, die anderen eben nicht.

Sei ehrlich, willst Du nur aus Coolness mit den Anderen fahren. Und wenn Du Dich erbrichst oder hinterher umfällst? Das wäre noch blöder, als sich in diesen Unsinn zu begeben.

Vielleicht hast Du eine liebe Schulkameradin oder eine Lehrkraft, wo ein vertrauliches Gespräch möglich ist.

Achterbahnfahrten, vor allem in der modernen rasanten Form, können Gewebeschäden hervorrufen.

Ich wünsche Dir trotzdem eine schöne Ferienfreizeit. Die fand ich immer toll.

VG :) Christel5