ISt F.L.Y magnetisch?

2 Antworten

Generell ist bei Herzbeschwerden von Achterbahnen abzuraten, da sie eine extreme Belastung für Herz und Kreislauf darstellen können. Daher sollte das auf jeden Fall nochmals mit dem Arzt abgeklärt werden, nur wenn dieser explizit sein Okay gibt, solltest du mit Achterbahnen fahren. Dass Leute mit Herzproblemen auf Achterbahnen sterben, ist in der Vergangenheit leider schon vorgekommen - auch im Phantasialand.

Sowohl Taron als auch FLY benutzen einen elektromagnetischen Linearsynchronmotor als Antrieb, wobei das Magnetfeld jedoch nicht bis zu den Fahrgästen reichen sollte.

Aber wie gesagt - Achterbahnen in Kombination mit Herzproblemen können Lebensgefährlich sein, daher unbedingt ein explizites Okay vom Arzt einholen - und davon absehen, Achterbahnen zu fahren, wenn der Arzt es nicht für sicher hält.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

bei fly wird man vor dem einstieg mit einem metall detektor überprüft wenn der anschlägt könnte es sein das du dich erklären musst und das du nicht mitfahren darfst ich weiß nicht genau ob der magnetische launch der bahn probleme bereitet aber das ist das was ich dazu sagen konnte