Ich bin 1,97m groß. Die Achterbahn Black Mamba und der Tower im Phantasialand sind aber nur bis 1,95. Kann ich dann trotzdem mitfahren?

8 Antworten

Ich würde das im Vorfeld mit jemanden Abklären. Die Größenbeschränkung gibt es ja nicht ohne Grund.

Docsen
Fragesteller

ja ich denke auch nicht, dass mir etwas passiert. Habe nur Bedenken, dass ich nicht draufgelassen werde.

Docsen
Fragesteller

Ich denke mal nicht, dass die Abstände auf 2 cm abgemessen sind

dermick74  10.05.2016, 20:03
@Docsen

Eigentlich denke ich das auch nicht. Es gibt immer toleranzen. Allerdings...wenn er sich den Kopf aufschlägt oder sich das Bein bricht, dann stellt er Ansprüche und das gibt ne Menge ärger für den Betreiber.

Daher denke ich, mit einmal nachfragen, zum Beispiel telefonisch, sollte man das mal ansprechen.

Wie heißt es so schön ?????
Fragen kostet nix ;-)

Ich bin 1.94 und habe mir deshalb auch schon Gedanken gemacht (bin erst 15 und werde wahrscheinlich nicht ziemlich weiter wachsen). Ich denke Mal, dass das passen sollte, es sind ja nur 2cm. Der TÜV lässt ja vermutlich auch noch ordentlich Spielraum, ist ja nicht so, als würde man mit 1.96 auf der Black Mamba enthauptet werden, bei 1.95 passt aber noch alles. Ich denke es geht Hauptsächlich darum, dass du in die Sitze passt, das hängt natürlich auch von deiner generellen Statur ab etc.

Also: bei 2 cm würde ich mir da keine großen Gedanken machen, wenn's zum Beispiel 10 wären vielleicht schon eher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kannst du

Docsen
Fragesteller

Woher weißt du das?

FragDenLenny  11.05.2016, 17:05

bin auch schon gefahren und bin 1,95

Der TÜV denkt sich dabei schon etwas wegen der Größe. Andererseits fahren andere Achterbahnen des gleichen Typs wie Black Mamba ohne Größenbeschränkung.

Der Hauptgrund für die Beschränkung ist der Schulterbügel. Es kann sein dass es für aufgrund der Größe ziemlich eng wird. Für mich war der Tower schon ziemlich eng (bei 1,86).

Aber bedenken: Wenn etwas passiert, dann kann der Park sagen dass nicht auf die Hinweise geachtet wurde.

Nein. Größenbeschränkung ist ja nicht ohne Grund