Ist taron im phantasialand magnetisch?

2 Antworten

Es sind Wirbelstrombremsen, welche mit Dauermagneten funktionieren. Ob du dadurch geschädigt wirst ist fraglich. Free Fall Tower, wie das Mistery Castle haben auch Wirbelstrombremsen.

Fahren kannst du dann wahrscheinlich nur die alten Achterbahnen wie Colorado.

Bobob744
Fragesteller

Danke und was ist mit fly

Ireeb  09.08.2022, 01:15

Nicht zu vergessen der elektronische Abschuss bei Taron und FLY. Es ist aber fraglich, ob das Magnetfeld groß genug ist, um bis zu den Fahrgästen zu reichen.

Wie in der anderen Frage erwähnt: Ja, sowohl Taron als auch FLY benutzen elektromagnetische Linearsynchronmotoren - aber auch unabhängig davon solltest du mit deinem Arzt abklären, ob du überhaupt Achterbahnen fahren solltest.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan