Hilfe glatteis?

10 Antworten

überall dort, wo es für den schulweg zu gefährlich ist, wurde der schulbetrieb für heute abgeblasen oder sie befginnt erst mind zur 3. stunde

spongebobbel006
Fragesteller

Ja zur 3. Stunde haben wir

Da gibt es so ein paar Tricks. Metallketten oder Jutegarn um den Schuhen kann helfen. Das wirkt wie eine Schneekette und auch etwas bei Eis.

Alte Stricksocken über den Schuhen funktioniert auch wunderbar.

Du könntest dir Spikes kaufen für deine Schuhe, die gibt es für Eis-und Glatteis, die ziehst du über deine Schuhsohlen.

Oder du nimmst Gummi, die man für Einweckgläser benutzt, deine Mutter weis, was damit gemeint ist und ziehst du über deine Schuhsohlen,

oder du ziehst dir alte Socken über deine Schuhe, dann rutscht du auch nicht.

Oder du ziehst dir gescheite Winterstiefel an und viele Leute die wohnen auf dem Berg und müssen runter .

Du weist alles was uns nicht umbringt, macht uns härter.

auf die Idee kommen nicht viele, zu fragen, wie man lebendig zur Schule kommt (grins).

Hoffe du hast es ohne Schaden überstanden, aber kann ja sein, dass nochmal Schnee kommt.

Zieh dir Knie- und Ellenbogenschoner an. Dann wird der Aufprall bei den Stürzen etwas abgefedert. Ein Helm kann auch nicht schaden.

Warum zieht man denn Turnschuhe an? Es gibt auch noch Winterschuhe. Mit denen rutscht man weniger leicht weg.