Im Schlaf das gefühl zu fallen.

16 Antworten

Das kommt durch Stress und Verkrampfungen. Gefährlich ist es nicht. Aber versuche, innerlich zur Ruhe zu kommen.

nur mal ebenso als tip. wen du in einem traum das gafühl hast irgendwo WEIT/ OBEN/ HOCH zu stehen und vor der situation stehst zu springen und zu fallen, dann (...und das sag ich nur aus meiner sicht als reiner anfänger eines studiums der sozio- und psycholgie) ...ja dann Spring!!

Denn, wagst du im Traum einen wagemutigen schritt, so schreitest du selbstsicherer und bewusster durch die Wirklichkeit!!

das sind hauptsächlich unkontrollierte museklzuckungen. das gehirn geht beim einschlafen in einen anderen betriebsmodus über. dabei kommt es schonmal vor, dass ein paar synapsen ungewohnt schalten ;) (einfach erklärt) mach dir keine sorgen, das kennt jeder^^

solche reaktionen des körpers geschehen häufig in einer wachstumphase (simpel als eine art SCHUB). erst wenn du dich hinlegst und pause machst, wird das bemerkbar. im körper veröndert sich etwas. das können sensorische reflexe oder auchschon gennante muskelzellenbau - phasen sein. ...... vielleicht täusch ich mich ja, aber wenn du zw. 13-17 jahre bist, dann ist das fast schon der standartfall.

die psyche spielt auch immer eine rolle... wenn dich was zur zeit sehr hibbelig macht im alltag, dann spielt diese hektik weiter im schlaf

OlleFrida  08.07.2011, 08:23

Unsinn! Das liegt nicht am Wachstum. Ich kenne das auch und bin längst schon erwachsen.