Traumdeutung?

LiamL2005  24.12.2022, 23:13

Ist es immer die ein und dieselbe Person, die jedes Hindernis überwindet?

taramrs912
Fragesteller

Nein, ich kann die Personen meist nicht erkennen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss nichts bedeuten. Das klingt sehr nach Albtraum und diese zeigen uns Dinge die uns erschrecken und/oder Unbehagen bereiten.

Wenn du mehrmals in der Woche oder sicher nach gewissen Erlebnissen solche Träume hast, kannst du dich um eine Deutung des Symbols bemühen. Aber das ist nicht einfach. Selbst mit therapeutischer Führung kann es Monate dauern das Symbol zu deuten und ohne solcher Führung, kann es Jahre dauern.

Eine allgemeingültige Deutung gibt es nämlich nicht. Traumsymbole sind individuelle Metaphern des Unterbewusstseins und daher auch nur individuell zu deuten. Und herauszufinden was dein Unterbewusstsein damit meinen könnte, kann laaaaange dauern.

Andrastor  02.01.2023, 14:03

Danke für das Sternchen.

Das Haus oder der Raum steht meist für den eigenen Körper.Und die Barrikaden deuten auf eine Verschlossenheit des Menschen.Verschlossene Fenster symbolisieren zudem auch innere Widerstände, Widerstände sich seiner Welt und ihren Bewohnern zu öffnen. Der Mann, den du nicht aufhalten kannst, ist meiner Erfahrung her, eine Erinnerung oder eine Person, die dich verfolgt, aber die du hinter dir lassen möchtest, aber es einfach nicht schaffst.

Du wehrst dich in deinem Leben gegen irgendetwas, wobei es unnötig ist, weil es einfach zu deinem Leben gehört. Du sollst darin keine Kraft anwenden, sondern einfach annehmen und akzeptieren.

Damit du im Flow leben kannst, ohne Widerstände.

Das sind nur träume

das hat nichts zu bedeuten

taramrs912
Fragesteller

Daran glaub ich nicht. Ich finde schon das man die Dinge aus dem Leben mit in den Traum rein nimmt und sie somit verarbeitet, daher würde mich das auch interessieren