Was hat es zu bedeuten wenn man träumt, dass sein Haus brennt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frage ist nun leider 6 Monate her. Aber du hast noch keine richtige Antwort erhalten.

Tiefenpsychologisch bedeutet Feuer immer Leidenschaft, Sehnsucht und Transfomation. Feuer zerstört Altes und schafft Raum für Neues. Der Traum bedeutet also, dass du dich damals leidenschaftlich auf etwas neues ausgerichtet hast.

Entweder eine neue Beziehung, ein neuer Lebensabschnitt oder Umzug oder eine große Veränderung in deinem Leben oder in dir selbst. Ist etwas davon inzwischen eingetroffen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
lvischer21
Fragesteller

Direkt nicht nein… aber ich habe mich seitdem verliebt. Das passiert eigentlich nie, da ich eher eiskalt bin und niemanden an mich ran lasse. Meinst du das hat damit was zu tun gehabt?

PsychoRolf  24.08.2021, 11:33
@lvischer21

Auf jeden Fall. Das war eine Mischung aus Sehnsucht und erwachender Leidenschaft. Feuer in Träumen ortet man im Solarplexus, der Stelle zwischen Brust und Darm, wo wir auch die "Schmetterlinge im Bauch" fühlen, wenn wir Liebe spüren. Ich wünsche dir eine glückliche Beziehung. Je mehr du diese tolle Selbsterkenntnis ("da ich eher eiskalt bin") übst, desto schöner wird es. Vllt ist ja dein/e Partner/in sehr gefühlvoll? So kannst du dich gut weiterentwickeln.

lvischer21
Fragesteller
@PsychoRolf

danke für deine ausführliche antwort!! Das hat mir echt viel mehr weitergeholfen^^

Sowas wäre im alten zeitalter mit einer hexe widerfahren, doch kommen wir zu dir, dass ist nur ein traum nicht besonders es hat nichts zu bedeuten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm Ist Dir Deine Wohnung zu kalt? Du wünschst Dir mehr Wärme. Körperliche wie soziale?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chillen in der eigenen Wohlfühl-Oase
lvischer21
Fragesteller

In letzter Zeit ist mir öfters kalt... kann gut sein. Danke!