Was hat es zu bedeuten es wenn man von einer Person träumt?

6 Antworten

naja kommt drauf an, was man genau träumt von/mit dieser person. allgemein würde ich sagen, dass man eben im schlaf unbewusst die erlebnisse des tages verarbeitet und wenn du bestimmte leute häufig triffst/viel mit ihnen erlebst/ sie dir wichtig sind, dann kann es schon mal vorkommen dass sie in deinen träumen auftauchen

danke :) naja was mich stutzig macht is das ch von meinen ex träume?

@Angylev

ohne scheiss... ich kenne das selbe problem! ich bin in einer verdammt glücklichen Beziehung seit fast anderthalb jähren, doch träume jede nacht seit gut ein paar Wochen von meinem ex... echt schräg... und dann sind diese träume teils auch noch schön und ziemlich verwirrend

Es kann sein dass euer Gehirn so versucht die Ereignisse den „Stress“ etc. zu verarbeiten

das frage ich mich auch oft.oft träume ich von personen die rein gar nichts mit mir zu tun haben, oder die ich schon fast vergessen habe.im schlaf verarbeitet man dinge, das heisst manchmal reicht es vielleicht schon wenn man am tag an jemanden gedacht hat und diese person kommt dann in deinem traum vor...

mh hast du ne ahnung was es beduetet wenn man von seinen ex träumt?

Meistens sind Personen von die man träumt du selber, obwohl sie anders aussehen als du. Ich weiß das klingt komisch, ist schwer zu erklären

mhhh hört sich auch intressant an... danke :)

Menschen träumen drei bis viermal pro Nacht für insgesamt ca. 2 Stunden lang. Meistens träumt in dieser Zeit von Dingen oder Personen, die im Unterbewusstsein schwirren.

Vielleich hängst du noch an deinem Ex. Ich weiß klingt lächerLich aber manchmal ist es einem unbewusst;)