Brennt Benzin in der Nähe von leichtem Feuer?

5 Antworten

Ja sicher. Benzin ist hoch entzündlich.

Natürlich ist so eine Szene nicht realistisch, da das Benzin nur brennen wird, wenn es in Kontakt mit dem Feuer kommt.

GerhardRih  21.04.2023, 23:34

Was ist mit den Benzindämpfen?

Omand  24.04.2023, 14:12
@GerhardRih

Wenn das Feuer sich oberhalb vom Feuer befindet oder ganz nah, dann kann es schon passieren.

Ja es kann dadurch sehr schnell gehen weil Benzin sehr schnell und leicht entzündlich ist (bin in der Feuerwehr )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benzin brennt doch oberflächlich ab oder? Also nur oben und nicht alles auf einmal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Tankstellenpächter in meinem früheren Wohnort lief immer mit einer brennenden Zigarette umher. Das ist sicher nicht zu empfehlen, passiert ist aber nie etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung